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** Niederrhein Treff - unterer Niederrhein Emmerich, Wesel etc **


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Hehe, anscheinend kannten die deinen Roller noch nicht. Hab mit den Mopedsheriffs keine Probleme, die kennen mich noch von früher und grüßen mich auch zum teil. Bin gestern mit meinem Hobel auch schön zur Arbeit gefahren, da das Wetter richtig gut war.

Leider fährt der immernoch nicht ganz so wie er soll. Irgendwo stecken die letzten Pferdchen fest. :-D

@Zündkerze:

Edit fragt ob Du kein ICQ hast.

Bearbeitet von Thor
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  • 2 Wochen später...

@Thor

danke für den Tip mit dem ICQ, aber ich blike auf der Seite nicht so richtig durch :-D(

Bin aber auch kein ausgesprochener PC-freak :-D Schreib mir doch einfach eine Nachricht, wenn mal was ist, wegen Treffen oder so. Sieht man dann ja auch in seinem e-mail Postfach, da schaue ich öfter rein.

Gruss Malte

Top Vespa Wetter in Moers heute!!! :-D(

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Nur schonmal für die Jahresplanung:

Wir Moerser werden so wie es aussieht dieses jahr auf jeden Fall Marl ansteuern. Emmerich steht bis jetzt bei uns noch nicht fest.

Wer hat denn Bock, wenn es an der Zeit ist mit uns zu fahren?

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Marl,werden wir aufjeden sein.Ich hoffe auf 2 Räder.Sonst Kommt die Karre mal wieder im Kofferraum.Falls das Ding läuft mit meiner neuen geflexten Welle. :-D Die PK vom Kollege liegt immernoch unberührt im Keller :-D

Alpen werd ich wohl auch sein.WHV wollten wir evtl. wieder.Emmerich geht wohl net klar,denk ich.Burg Run weiss i auch noch nicht.Kommt halt drauf an,wies Karren mäßig aussieht.

Was ist mit dem 18./19.3?Da findet in Essen bei Scootec n Rollerteilemarkt statt.Ich hoffe das da nicht nur Plasterotz gibt.Wollten aber aufjeden dahin,da wir noch Teile brauchen.

mfg haut rein :-D

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nabend z-kerze :-D

sicher ist hier was los, nur ist im moment ein bisschen zu kalt zum fahren :-D

aber wird schon wieder :love:

Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlchte Kleidung! :plemplem:

Bin Dienstag zur Nachtschicht gefahren und so kalt wars auch nicht!

@Misfit:

Meld dich doch mit dem Grünen zur QM an. Dann bewegt der sich auchmal. :-D

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Ich werd jetzt gleich erstmal meine Kiste richtig schön waschen gehen, da die nämlich aussieht wie sau!

Wen habe ich denn gestern Abend gegen 22Uhr in Moers auf der Rheinberger Strasse stehen sehen mit dem Duisburger Kennzeichen? Wars jemand ausm Forum?

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kollege und ich wollen da auf jeden fall hin. boah, gestern und heute schon schön unterwegs gewesen, absolut schönes wetter. hab gehört in köln waren's schon 21 grad in der sonne :-D

greetz

htg

21? Naja, Am Sonntag war super Wetter hier (heute übrigens auch). Ich musste Samstag wieder mal die Erfahrung machen, dass Köln im Vergleich zu Emmerich meist besseres Wetter zu bieten hat.

Emmerich bewölkt und kühl, dann Richtung Köln gefahren und voila: strahlender Sonnenschein! :-D:-D

cu Peter

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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