Arthur Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Da die Suche nicht hilft, bitte ich um Details zum VNX1M Motor. Meiner ist ein Elestart mit der Nr. 340xxx, zu dem spuckt Scooterhelp nichts aus. Gebe ich dort VNX1M12345 ein, hätte ich einen 82er Motor, einer PX 125, zu dem es aber dort keine technischen Details gibt. Mein Motor ist mit Sicherheit wesentlich jünger, ich finde aber nirgendwo techn. Daten, um den Motor eintragen zu lassen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke und schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Die Seriennummer juckt doch keinen. Hast nen ganz normalen PX125 Motor mit den bekannten Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hallo Arthur, da ich hier auch gerade an einer Vespa schraube, welche den VNX1M Motor hat, kann ich Dir etwas behilflich sein. Meine ist eine spanische PX 125 ohne Kat, Erstzulassung 2002. Laut Brief hat dieser Motor eine Nennleistung von 6 KW bei 6250 Umdrehungen und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 87 km/h. Das alles mit einem DellOrto SI 20.20D. Nicht viel, aber eventuell hilft es weiter. BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hallo Arthur, auch hier steht dazu nichts anderes. http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hamsterporsche: Die Seriennummer juckt doch keinen. Hast nen ganz normalen PX125 Motor mit den bekannten Daten Doch, der TÜV Mensch, dem ich erzähle, dass er den Motor eintragen soll, möchte vielleicht irgendwo die technischen Daten ablesen, die zur Motorpräfix VNX1M gehören. Und mich würde z.B. interessieren, ob neben der Kupplung (Cosa2) sonstige signifikante Dinge geändert wurden z.B. die Übersetzung / Getriebe. vor einer Stunde schrieb Against All Odds: Hallo Arthur, da ich hier auch gerade an einer Vespa schraube, welche den VNX1M Motor hat, kann ich Dir etwas behilflich sein. Meine ist eine spanische PX 125 ohne Kat, Erstzulassung 2002. Laut Brief hat dieser Motor eine Nennleistung von 6 KW bei 6250 Umdrehungen und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 87 km/h. Das alles mit einem DellOrto SI 20.20D. Nicht viel, aber eventuell hilft es weiter. BG Danke, es könnte sein, dass mein Motor auch für Spanien gebaut wurde. Vielleicht bitte ich dich, mir eine Briefkopie zu schicken. vor einer Stunde schrieb DeNiro: Hallo Arthur, auch hier steht dazu nichts anderes. http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html Das ist es ja. Mein Motor ist nicht aus den frühen 80ern. Passt auch von den Nummern her nicht. Bearbeitet 2. April 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) Hab einen aus 94. Aber mehr Daten kann ich dir da auch nicht sagen. Aber steht doch auch alles im Netz. Bearbeitet 2. April 2017 von Hamsterporsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2017 Danke, hab ich versucht zu ergoogeln und nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Ist bei dem Prefixmotor VNX1M noch die alte 5 Erregerspulenzündung montiert oder die mit 12 Spulen ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Der TÜV hat eine Datenbank zu den in D zugelassenen Fahrzeugserien. Soll der Mensch mal nach den Motor-Daten für VNX1T suchen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Briefkopien etc. zu besorgen, als ich eine 50SR zulassen wollte. Der Prüfer wollte nichts davon und meinte nur, er sieht eben mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 1. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom: Ist bei dem Prefixmotor VNX1M noch die alte 5 Erregerspulenzündung montiert oder die mit 12 Spulen ? *G* Tom 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 mercy für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rostfinger Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Am 2.4.2017 um 15:27 hat Against All Odds folgendes von sich gegeben: Hallo Arthur, da ich hier auch gerade an einer Vespa schraube, welche den VNX1M Motor hat, kann ich Dir etwas behilflich sein. Meine ist eine spanische PX 125 ohne Kat, Erstzulassung 2002. Laut Brief hat dieser Motor eine Nennleistung von 6 KW bei 6250 Umdrehungen und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 87 km/h. Das alles mit einem DellOrto SI 20.20D. Nicht viel, aber eventuell hilft es weiter. BG Hi, Dem kann ich nur beipflichten, habe selbes Modell VNX1M. Allerdings stimmt da irgendwas nicht ganz: Meine soeben in D getüffte und zugelassene "Millenium Edition" aus Spanien fährt aus dem Stand locker 105 km/h. Während eigentlich nur wie beschrieben 87 km/h eingetragen sind. Und nach erstem Check ist nichts daran gepimpt worden. Zudem ist meine Erstzulassung 2005 was gar nicht zu dem Angaben unter http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html passt. Wer mehr Infos zur VNX1M hat gerne her damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 25 Minuten hat rostfinger folgendes von sich gegeben: Hi, Dem kann ich nur beipflichten, habe selbes Modell VNX1M. Allerdings stimmt da irgendwas nicht ganz: Meine soeben in D getüffte und zugelassene "Millenium Edition" aus Spanien fährt aus dem Stand locker 105 km/h. Während eigentlich nur wie beschrieben 87 km/h eingetragen sind. Und nach erstem Check ist nichts daran gepimpt worden. Zudem ist meine Erstzulassung 2005 was gar nicht zu dem Angaben unter http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html passt. Wer mehr Infos zur VNX1M hat gerne her damit. 105 laut Tacho oder GPS? falls Tacho bist du wohl auf den guten alten „PX lügo Tacho“ reingefallen... aber fairerweise: mit einer wirklich optimal eingestellten 125er Lusso kann man tatsächlich schon mal an der 100er Marke rumkratzen wenn das Wetter passt... jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rostfinger Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 18 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: 105 laut Tacho oder GPS? falls Tacho bist du wohl auf den guten alten „PX lügo Tacho“ reingefallen... Hi freerider, das war laut Tacho. Aber Danke für den Tipp, bei geeignettem Wetter werde ich mal neben meiner Lieben mit dem Motorrad herfahren und das testen. Meine BMW läuft ziemlich genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde hat rostfinger folgendes von sich gegeben: Hi freerider, das war laut Tacho. Aber Danke für den Tipp, bei geeignettem Wetter werde ich mal neben meiner Lieben mit dem Motorrad herfahren und das testen. Meine BMW läuft ziemlich genau Lad dir einfach ne kostenlose Tacho App aufs Smartphone, die mit gps arbeitet. Da werden meist auch die Höchstgeschwindigkeiten abgespeichert. anschalten, ins Handschuhfach schmeißen, losfahren. Nachher gemütlich ablesen. jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Am 2.1.2021 um 16:29 hat rostfinger folgendes von sich gegeben: fährt aus dem Stand locker 105 Moin, würde mich auch interessieren! Der Wunsch stirb immer zu letzt. Das wären dann schon ordentliche Drehzahlen, wenn original? Schau dir den Zylinder an, ist das einer von Pia? Bin gespannt, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, würde mich auch interessieren! Der Wunsch stirb immer zu letzt. Das wären dann schon ordentliche Drehzahlen, wenn original? Schau dir den Zylinder an, ist das einer von Pia? Bin gespannt, Grüße Naja, jetzt lass ihn doch erst mal gucken, ob das ECHTE 105 sind... und ja, ich hatte eine 125er Lusso, die gps knapp über 100 lief - das geht. Und ja, das sind hohe Drehzahlen. halt viele Kleinigkeiten mit langem testen: alle Kanäle poliert, alle Dichtungen ideal zugeschnitten, Zündung doch etwas schärfer, hd doch noch eine Nummer kleiner, Lufi penibelst sauber, Kerze angepasst... halt lauter so Kleinigkeiten wo man normal sagt „nutzt doch nix für den Aufwand“ in der Summe kommt dann schon ein wenig was zusammen... birgt aber auch gefahren: hatte diesen Sommer das Öl vergessen - hab aus’m falschen Kanister getankt. nach ein paar Kilometern fresser bei Vollgas - aber halt dann gleich richtig. Kolben, Zylinder, kuwe verdreht, DS am Arsch, zerfetzte Siris - sogar der Gaser war verzogen, was ich noch nie hatte. konnte den Block zwar retten, mit der Spielerei muss ich aber jetzt wieder von vorne anfangen. Das wird wieder dauern... jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 @freerider13 Da spielen zu viele Faktoren rein. Bei meiner kleinen Größe geht da nicht sehr viel. Dennoch, viel Erfolg beim Aufbau. So als geck, mal 110 mit DR 135 gefahren, mit starken Rückenwind, Langer Primär, dann zurück mit gefühlten 70 kmh. (im 3.Gang) Daher sind die Angaben relativ. Außerdem scheint es hier, suche die LL-Ski. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rostfinger Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Am 4.1.2021 um 12:50 hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Naja, jetzt lass ihn doch erst mal gucken, ob das ECHTE 105 sind... Eben.. Also so langsam bin ich auch echt gespannt, vermutlich habt Ihr recht und ich habe mich in aller Naivität auch vom Tacho täuschen lassen. Wäre aber prinzipiell auch egal - denn meine Liebe darf ja damit fahren. Ich nehme den Roller nur wenn ich mal schnell zum Metzger nach Unterhaching muss, Weisswürste holen. Da ist der Roller inkl. Handschuhfach schon klar im Vorteil zu nem` Motorrad und auch schön luftig locker! Derzeit muss ich auch erstmal ne' neue Grimeco Bremszange montieren. Da war ich übrigens platt, ist beim motorradmuc in München billiger wie beim SIP. Bis bald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 18 Stunden hat rostfinger folgendes von sich gegeben: Ich nehme den Roller nur wenn ich mal schnell zum Metzger nach Unterhaching muss, Weisswürste holen. Da ist der Roller inkl. Handschuhfach schon klar im Vorteil zu nem` Motorrad und auch schön luftig locker! Soso, da Metzger Bauch... seine Riesenspareribs sind im Sommer übrigens auch sehr empfehlenswert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden