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50N nimmt kein Gas an


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Hallo, 

 

ich habe hier eine blind gekaufte 50N stehen. Sie springt zwar an, läuft aber nicht richtig. Beim Gas geben, geht sie fast aus und beschleunigt nicht richtig. Vergaser war schon im Ultraschallbad, hat aber nichts verändert. Was nun? 

 

VG, Detert. 

Bearbeitet von detert
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Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Es kann also mal wieder alles sein, was mit Zündung und Sprit zu tun hat. Richig?

 

Vergaser 16.10

Hauptdüse 53 (glaube ich)

Gemisch 1,5 Umdrehungen raus

Entlüftung Tankdeckel schließe ich aus, da ich kurz mit offenem Tankdeckel gefahren bin.

 

Für ein Spritproblem spricht meiner Meinung nach, dass sie beim Vollgas geben aus dem Stand ausgeht. Da muss man sehr beherzt vorgehen, damit sie nicht ausgeht.

 

Ich werde als nächstes die Kerze wechseln, mal sehen was passiert. 

VG, Detert.

 

 

 

Bearbeitet von detert
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Habe heute Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt. Der Zündfunke ist sehr gut. Allerdings läuft die Vespa immer noch nicht richtig. 

 

Vespa springt an.

Dreht im Standgas meiner Meinung nach von alleine etwas hoch. 

Geht beim Gas geben aus. 

Mit gezogenem Choke kann man fahren. 

 

Was also kann das sein? Falschluft? 

 

Bearbeitet von detert
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vor 40 Minuten schrieb detert:

Hallo Forum,

 

wie kann ich feststellen, wo und ob der Motor Falschluft zieht? 

 

VG, Detert.

 

 

 

 

 

.... du kannst um den Motor rum mal mit Bremsenreiniger sprühen und schauen, ob sich die Drehzahlen ändern. Darfst natürlich nicht in den Luftfilter sprühen.

 

Ist der Filzring zwischen Ansauger und Vergaser drin ? Falls nein, wäre das eine Falschluftstelle.

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  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenstandsbericht: 

- Filzring war nicht verbaut

- Klemmrohr am Ansaugstutzen war an der Vergaser-Schelle gebrochen

 

Nachdem ich ein neues Klemmrohr mit Filzring verbaut habe, lief die Vespa schon viel besser, aber immer noch nicht gut. 

 

Im 1. und 2. Gang läuft die 50N ganz gut, aber 3. und 4. Gang geht sie fast aus und beschleunigt erst wieder mit gezogenem Choke. 

 

Immer noch ein Falschluft Problem?

 

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    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
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