RallyAL Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Immer noch gesucht:Hat jemand vielleicht ein Hinweis, ungefahr, fur Bedusung ?Jetzt dringend gesucht, weil ich gerade mit der neu beschichtete Malossi rund fahre; 24'er. nicht ovalisiert: 135 HD and BE2, zundung 18 Grad ? Kombi setup:- Malossi 211 (ohne Motorgehause geoffnet);- 24'er Vergaser (nicht ovalisiert);- 57'er Renwelle (70 grad NOT)- JL RZ 2000 Plus (also der von SCK).'Danke ! AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 entweder: nd 2,7 be3 hd 150oder: nd 3,1 be2 hd 145sowas in die richtung wars bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 @Joergnd = nebenduse ? Kannst du das mir erklaren ?Danke !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humungus Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 also ich fahre mit dem rz 2000 plus lefthandmalossi mit offenem kolben, motorüberströmer gemachtkeine rennwelle24er si hd 128, 160 be 3 52/140er nd (und die 2 löcher im lufi)die bedüsung funktioniert tadellos - da ich den auspuff grad erst neu habe werde ich wohl noch versuchen mit der hauptdüse nach oben zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 @humungus,rz 2000 plus lefthandIst das der gleiche von mir, oder..... ? Kannst du vielleicht Bilder posten ? Vielleicht link zum richtigen SCK /SIP webpage ?und die 2 löcher im lufiWie gross sind die 2 löcher im lufiLocher ?Glaube das die Hauptdüse nach oben gehen muss, klinkt mir sehr eng an....128 HD, bei mir schon 138.... Aber, wenn er es braucht (Hauptduse) dan braucht er es !Danke schon fur jetzt !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humungus Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 also ich habe den hier (auszug aus sip-homepage):Auspuff RZ Evo 2000 PX200/Rally180-200, EdelstahlArt.-Nr. 25021000leider kann ich dir keinen link hier hinstellen da die sip-homepage das scheinbar unterdrückt (oder ich bin zu blöd)allerdings habe ich den von der rollerzentrale gekauft. eigentlich wollte ich gar keinen edelstahl, aber nachdem ich 2 monate gewartet hatte war ich`s leid...also wie groß die 2 löcher im lufi sind weiss ich gar nicht mehr - anleitung hierzu hatte ich auch hier aus dem forum, ich glaub das si-vergaser-topic von lucifer, müsste unter "faq" zu finden seinalso ich finde den auspuff sehr geil, passt auf meinen motor besser als der jl, weil ich im mittleren bereich mehr drehmoment habe, was auf der landstrasse sehr schön zu fahren ist. das alles sagt allerdings nur mein popometer...grußklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humungus Geschrieben 13. März 2004 Teilen Geschrieben 13. März 2004 sodele, jetzt kann ich auch prüfstanddaten liefern:12,6 kw / 17,1 ps bei 7021 1/min, 17,5 nm bei 6504 1/min an der kurbelwelle, 11,0 kw / 14,9 ps bei 7021 1/min, 15,5 nm bei 6504 1/min am hinterradich mag diesen auspuff :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Leute,Heute abend erster mal, richtig mahl Dampf gemacht mit der Kombi mit folgender bedusung:HD 148ND Standard (55 / 160)HLKD 160BE2und Neu Beschichte Malossi !Lauft von unten nicht gut (zu fett, oder ?), zieht im dritten bis zum 120 KM/h auf Veglia, aber im vierten => nix rein ! Geht nix von Platz und lauft nix locker. - HD grosser (150 ) ?- wie ware es mit locher uber HLKD, fur lockeres laufen...Nur im dritten Gang bin ich zufrieden, aber der rest Vielleicht einige Tips ware gut sein.Tanx,AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi!Ich hatte auf dem Malossi ähnliche Probleme.....Hatte auch zuerst ne Rennwelle drin und dabei mußte ich den dritten Gang bis ultimo drehen, bis der dann im vierten mal kam....Letzlich bin ich ne umgearbeitete STandartwelle gefahren (67 oder 68°noT)Vergaser ovaliesieren brachte enorm was.....wurde sehr elastisch.....Und meine Bedüsung war 160/BE2/142.....ND 160/55....Löcher im LUFIAuspuff RZ MArk One......MfGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 moin,also wenn er von unten schon her drosselt, versuche einfach eine andere Hauptdüse, da die diesen Bereich mit beeinflußt. Tja das ist das Leid mit dem Malossi und dem 4.Gang. Entweder Motor öffnen und den kurzen 4.Gang von der T5 einbauen oder die 21er Cosakupplung "verstärkt". Auf jedenfall vertärkt weil bei einigen hier im Forum schon die Kupplung sich geöffnet hat wie ein Lotusblüte.Bis denneLuis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 welche verdichtung fährst du?vielleicht mal die verdichtung etwas anheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 @Sprint CruiserLöcher im LUFIWelche Löcher hast du gemacht (ober der HLKD 160, oder mehr Locher) und wie gross, also Diamesser ? Hast dan immer noch der 160'er genutzt ? Oder 140'er ? Locher magern das Gemisch ab im hoheren Bereich !? :haeh: @Bulldog4.Gang von der T5 einbauen Der sitz schon rein ! Aber die sache mit der 21er Cosakupplung "verstärkt Wieder mal tief ins Geldbeudel tauchen..... Aber du hast recht, jetzt dreht er hohe ohne Ende und ich glaube nicht das der Kupplung (4 plattenkupplung mit verstarkte Federn) das uberlebt! also wenn er von unten schon her drosselt, versuche einfach eine andere Hauptdüse, da die diesen Bereich mit beeinflußtWas meinst du, grosser / kleiner ? :plemplem: @Gravediggerwelche verdichtung fährst du?vielleicht mal die verdichtung etwas anheben. Also Verdichtung. Weil der Malossi neu beschichtet ist und weil ich nicht gleich der Malle ins Muhlemmer werfen will, hatte ich mir gedacht mit KODI zu fahren. Was ich jetzt auch mache. Habe mit Lotzin (furs Loten) versucht Quetschkante zu messen, ist grosser / mehr als 2 mm, sicher ! Muss mahl dickeres Lotzin kaufen und wieder mal nachmessen. ! ICh hatte mir gedacht das mit weniger verdichtung, mehr bums von Unten (wer ne sprache...) zu bekommen, aber leider nicht viel. Befurchte das ohne KODI zu hohe Verdictung zu bekommen, also ich suche erstmal mit Dusen zu spielen und Quetschkante nachmessen, bevor ich der KODI entferne.Aber ich habe noch nicht versucht mal, der Choke raus zu ziehen im vierten Gang, HD zu klein ? Danke fur Antworte und gespannt auf die neue Antworte !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 was haste für kopf drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) @GravediggerSCK Evolution.SCK Evolution KopfAL Bearbeitet 25. März 2004 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) und was geben für eine verdichtung an?mit oder ohne 0.5mm kodi? Bearbeitet 25. März 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 @GravediggerWie meinst du, die Leute von SCK oder beim Montage bei mir ? Ein Verdichtungszahl gibts nicht aufs Webpage SCK.AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 vielleicht liest ja ein SCK mitarbeiter mit und kann die verdichtung hier angeben.müssen ja wissen, was sie verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) Nur im dritten Gang bin ich zufrieden, aber der restda is halt malossi auf drehschieber mit dem 4. gangdas problem wirst du nicht in griff bekommen...und wart mal bis da der wind ein bisschen ungünstig stehtdann is ganz aus.da hilft der kurze 4. meist auch nicht viel, und die 21z nervt auf dauerverstärkte cosa brauchst auf alle fällemeine cosa is mit 23z, rw, leovinci schon aufgegangenmalossi auf ebay schmeissen und/oder verkaufenev für membran geschichten aufbehaltenund polossi einbaun oder alten pinasco öffnenfahrst bei weitem besser! klar das die bedüsung zu fett istmeine erfahrungmit BE2 brauchst eine magere nebendüse, 3,1 oder sogar 3,3mit BE3 brauchst eine etwas fettere nebendüse 2,7hd ziemlich gleich bei so 145kann aber stark unterschiedlich sein von motor zu motorich favourisiere mittlerweile die BE3 variante Bearbeitet 25. März 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) @GravediggerVerdichtung bei SCK unbekannt. Quetschkante sollte (laut SCK) 1.6 bis 1.8 mm sein, ist jetzt (durch benutzung KODI) viel zu gross. Bei benutzung von SCK-evolution soll mann kein KODI benutzen (laut SCK).Also: muss mal quetschkante mit dickeres Lotzin nachmessen und schauen ob die KODI weg kann. Zu wenig verdichtung => kein Performance. @JoergDie 145 HD habe ich von dir "geklaut" Und die BE2 jetzt fur "safe" ! Werde mal nachsehen was ich am Dusen (Nebedusen) zu hause habe.Welcher Cosa-Kupplung wurdest du vorschlagen: 21/23 ?AL Bearbeitet 25. März 2004 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) @Joerg,Heela, was jetzt. Du hast mal geschrieben:unbedingt verstärkten cosakorb verwenden !sehr fein funktioniert mit dieser kombo auch der entdrosselte leovinci...lt px alt tacho 125kmhund das mit originalem lüra.... Sehe :Alte TopicNur zur schertz ! :wasntme: AL Bearbeitet 25. März 2004 von RallyAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 hab ich eh gesagt ! aber man lernt ja dazumalossi, malossi sagt a jeder klingt auch gut und tolldrum greifen auch die meisten zum malossiis auch richtig solangs um membran geht.nur gibts halt noch andere alternativendie weitaus besser funktionieren auf drehschieber hau die kopfdichtung raus, dann wirds ein bisschen besserwenn zündung geblitzt und mit der fetten bedüsungder zyl reibt dir nie an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 @JoergWerde KODI rausholen, nachmessen und dann => GAS !!!!! Also mit richtige bedusung ! AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 wenn du die kodi rausmachst, dann kannste gleich mal öl einfüllen und schauen.volumen messen und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 @Gravedigger,Stimmtt, habe ich leider noch nie gemacht. Werde mal versuchen ! Glaubst du das ohne KODI das loch zwischen 3 und 4ter Gang weniger wird, oder vielleicht mit anderung puff besser wird ? Vielleicht T5 mit P200 krummer ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) mit mehr verdichtung steigt auch die leistung an.ein loch wird immer da sein, aber vielleicht ein fahrbares......wenn die messungen von ein paar leuten stimmen, dann haben viele köpfe eine verdichtung von ca. 8.5-9:1.das ist wohl etwas wenig für den malle.am besten, du prüfst das mal.eine verdichtung von 11:1 sollte beim malle kein prob sein.nachdem der RZ ja früher als der SIP kommt, ist das sicher eine gute wahl.PS: hat einer das leistungsdiagramm vom madmax online? Bearbeitet 25. März 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 das loch und malossi gehören zusammen, das wird immer da sein.wirst schon sehender frust wird dann riesig wenn dir ein polini oder pinasco um die ohren fährtglaub auch das bei höherer verdichtung die drehfreudigkeit geringer wirdsprich das loch im 4. auch nicht weniger...unten gewinnt man halt mehr kraftok, deine aktuelle verdichtung is ja sehr gering... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Verdichtung bei SCK unbekannt.na bravo, die verticken diese Köpfen und kennen nicht mal die geom. Verdichtung??? Sorry, aber wenn ich mir schon von einem Shop so einen nicht billigen Kopf kaufe (weil ich den gravedigger vielleicht nicht kenne) dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen). Seid mir nicht böse, mußte raus, hatten wir ja jetzt schon einige Male....LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 @GeraldEntschuldigung Gerald erstmals, mein Deutschkentniss ist anhlich wie deine kentnisse von Hollandisch , aberbitte dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen)Was meinst du ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 @GeraldEntschuldigung Gerald erstmals, mein Deutschkentniss ist anhlich wie deine kentnisse von Hollandisch , aberbitte dann soll der adoch auch halbwegs passen (QK, Winkel, Volumen)Was meinst du ?AL Ich meine, daß die für den Preis einen brauchbaren Kopf liefern sollen.Wird im Katalog ja auch als das "unbedingt-dazukaufen-muß-Teil" angepriesen.GRAVEDIGGER RULEZ Lg Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 Gerald,OK, dan habe ich es richtig verstanden !!!! AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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