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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.

Bearbeitet von fuffbuff
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb fuffbuff:

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.


Mit sooo fetter Nebendüse kompensierst du zu 99% ein großes Falschluftleck!

Geschrieben

Falschluft denke ich auch, nur woher? Der Simmerring ist neu und joar wüsste nicht wo ich suchen könnte. Ich werde noch mal den vergaser reinigen und zu sehen das dieser ordentlich dicht ist.

 

das mit den pinasco düsen ist auch eine sehr gute idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tbs:

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

 

Das bringt halt nur was, wenn er Außen wo zieht, meistens ist aber einfach nur die Hauptdichtung ums Kurbelgehäuse beim Zusammenbauen verrutscht...

Geschrieben

doch, wenn die Atmosphäre im Getrieberaum mit Bremsenreinigerdampf gesättigt ist (einsauen via Getriebeentlüftung), müsste da schon ein Effekt bemerkbar sein, Getriebeöl musste dann natürlich wechseln, falls es das nicht war ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Also erstmal habe ich eine Frage bezüglich des ballontest. Tritt man ein paar mal den kickstarter oder beobachtet man den ballon bei laufenden motor?

ich habe mal den drehschieber gemessen, also der ist noch top. 0,05mm ging nur minimal zwischen welle und verdichter.

 

ich habe den vergaser sauber gemacht( vll war dort noch ein Span vom bohren drin) und ich habe die dicht flächen plan geschliffen. Nd ist jetzt eine 55/160 drin. Und den Sip Performance habe ich gegen eine lth box getauscht( weil wegen die vorresoleistung)Was soll ich sagen, die Vespa läuft wieder einwandfrei und hat standgas und dreht normal wieder runter nach vollgas fahrt. Ohne whoop whoop whoop. 

 

Frage ist nun natürlich was es gewesen sein könnte.....

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auch mal Schmutz der die LLD verlegt und sich dann ggf wieder auflöst...

 

würde mir keinen grossen Kopf machen wenn sie nun loift :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ich freu mich immer wenn es was zu schrauben gibt :muah:

 

aber wenn man ne tour fährt und mitten in der pampa  die karre nur noch mit choke läuft werde ich nervös....

 witzig ist nur das diese zu mger Symptome mit der 55/120 düsen aufgetreten sind und nun mit 55/160 alles super läuft. 

 

Bis zum nächsten  Zwischenfall:cheers:

  • Like 1

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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