Zum Inhalt springen

-erledigt- BGM 177 -Leerlaufprobleme


fuffbuff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fuffbuff:

Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, bin mittlerweile am verzweifeln.

 

hab nen bgm 177 zylinder auf lhw mit sip Performance 1 und 24si am laufen. So die karre läuft eigentlich sehr gut. Nur wenn ich vom gas gehe, dreht der motor nicht sauber sonder hat dieses whoop whoop whoop. Nd war eine 50/120. ll ließ sich damit nicht sauber einstellen. 55/120 hat kurz abhilfe geleistet, dann  nach und nach hatte ich überhaupt kein standgas mehr, nur mit choke konnte ich nach hause fahren. Alles ober halb der nd fuhr sich weiterhin sehr gut. Ich verstehe jetzt nicht was da los ist.


Mit sooo fetter Nebendüse kompensierst du zu 99% ein großes Falschluftleck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft denke ich auch, nur woher? Der Simmerring ist neu und joar wüsste nicht wo ich suchen könnte. Ich werde noch mal den vergaser reinigen und zu sehen das dieser ordentlich dicht ist.

 

das mit den pinasco düsen ist auch eine sehr gute idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tbs:

Oder laufen lassen und alles ausser Ansaug (Balg zum Rahmen) Einsprühen mit Bremsenreiniger... Tut sich was an der Drehzahl, zieht es dort rein oder raus, wo es eine Veränderung gibt, wenn du mit dem Bremsenreiniger Strahl auf diese stelle hälst...

 

Das bringt halt nur was, wenn er Außen wo zieht, meistens ist aber einfach nur die Hauptdichtung ums Kurbelgehäuse beim Zusammenbauen verrutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, wenn die Atmosphäre im Getrieberaum mit Bremsenreinigerdampf gesättigt ist (einsauen via Getriebeentlüftung), müsste da schon ein Effekt bemerkbar sein, Getriebeöl musste dann natürlich wechseln, falls es das nicht war ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal habe ich eine Frage bezüglich des ballontest. Tritt man ein paar mal den kickstarter oder beobachtet man den ballon bei laufenden motor?

ich habe mal den drehschieber gemessen, also der ist noch top. 0,05mm ging nur minimal zwischen welle und verdichter.

 

ich habe den vergaser sauber gemacht( vll war dort noch ein Span vom bohren drin) und ich habe die dicht flächen plan geschliffen. Nd ist jetzt eine 55/160 drin. Und den Sip Performance habe ich gegen eine lth box getauscht( weil wegen die vorresoleistung)Was soll ich sagen, die Vespa läuft wieder einwandfrei und hat standgas und dreht normal wieder runter nach vollgas fahrt. Ohne whoop whoop whoop. 

 

Frage ist nun natürlich was es gewesen sein könnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich immer wenn es was zu schrauben gibt :muah:

 

aber wenn man ne tour fährt und mitten in der pampa  die karre nur noch mit choke läuft werde ich nervös....

 witzig ist nur das diese zu mger Symptome mit der 55/120 düsen aufgetreten sind und nun mit 55/160 alles super läuft. 

 

Bis zum nächsten  Zwischenfall:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information