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Geschrieben

Meine T5 Getriebe besitzt vom ersten bis zum dritten Gang solche Bohrungen wie auf dem Bild zu sehen. Hat dazu jmd Infos oder kann mir dazu jmd was sagen? Danke im Voraus 

IMG_1004.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb GTV:

Aber es ist auf keinem der Ritzel ein Hersteller zu sehen. Drt steht ja immer drauf. Gab es da noch andere Hersteller? 

Dann zweifel ich meine Aussage selbst an. :???:

Die DRT-Kennung sollte da natürlich drauf sein, klar.

Habe vor Jahren beim Kumpel die DRT-Gangräder in der Hand gehabt, deswegen meine erste Vermutung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Gangräder stammen auch aus einem T5-Motor. Denis hatte damals "wahrscheinlich" nur eine gute Ständerbohrmaschine:-D

post-12688-071021100 1309503824_thumb.jp

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weiss auch nicht was das soll.

Wegen No Name, also unbekannter Herkunft?

Welche Abstufungen habe die Gänge?

Habe nun selbst mal google angeworfen, lässt einen ja keine Ruhe.

So http://www.scooter-center.com/de/product/3330698/Gang+3+DRT+Vespa+PX+alt+PX+Lusso+T5+125ccm+Cosa+Rally+125+150+180+200cc+37+Zaehne+lang+1?meta=3330698*scd_ALL_de*s2370554396384*vespa px getriebe*31*31*2*16  

habe ich die Gangräder in Erinnerung, mit "Langlöchern".

 

 

Geschrieben

Da hat doch einer an der NC-Maschine oder mit einem Automat selbst seine ori piaggio umgebaut... Trotzdem geile Sache, ich würds beibehalten

Geschrieben

Klingt interessant.

Der zumindest theoretische Vorteil leuchtet ein.

Ist Dir bekannt, ob es dann auch einen realen messbaren Vorteil gebracht hat?

Haltbarkeit auch längerfristig nicht beeinträchtigt?

 

Wäre ja sonst mal eine Idee für "Dienstleistungs-Angebote":-D

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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