Piloti Speciali Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Kann man sagen wann welche Rally was verbaut hatte? Ich kenne den Killknopf unterm Sitz und sonst kein Zündschloss. Dann an der gleichen Stelle ein Zündschloss unterm Sitz. und dann noch das Zündschloss auf dem Lenkkopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Ich glaube, das kann man nicht wirklich mit Gewissheit sagen, da es verschiedene Varianten der Rally 200 gab. Ab Baujahr 1972 mit Femsatronic-Zündung, ab Baujahr 1977 (beginnend mit Ident-Nummer VSE1T *0033997) mit Ducati-Zündung, mit Batterie und Hella-Lenkerendenblinker (Deutschland u. ggf. weitere Länder) und ohne Batterie ohne Lenkerendenblinker (Italien und ggf. weitere Länder). Und diese Varianten gab es mit Killschalter, mit Zündschloss (Nähe Choke-Knopf) und mit Zündschloss im Lenker. Nur als Beispiel: Ich habe eine frühe Rally 200, Baujahr 1974, Femsatronic-Zündung, Getrenntschmierung, keine Batterie, keine Blinker, Zündschloss auf dem Lenker, alles original so ab Werk. Bearbeitet 8. Februar 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ja das ist zu befürchten...;-) Also konkreter ist die Frage bei einer deutschen 74er. Ist das eigentlich noch Erstserie mit dem kursiven Schriftzug? Dann hat die Femsatronic. Rahmennummer etwas über 12.000 Sollte die Killschalter haben oder Zündschloss am Lenker? Gab es das Zündschloss in der Nähe vom Choke überhaupt in D? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf oder untenliegendem Zündschloß gab es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb t4.: Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf oder untenliegendem Zündschloß gab es nicht. Doch, die ersten Rally 200 in D hatten Batterie, Lenkerblinker und Killschalter unterm Sitz. Meine wenigstens. (Bj'73, Rahmennummer niedrig vierstellig). Die Frage ist für mich, ob es da unten je original ein Zündschloss gab. Oder gab es das nur im Lenker? War/ist ja schnell nachgerüstet. Über die Suchfunktion sollten sich die Unterschiede über die Baujahre finden lassen. Gruss Torge Bearbeitet 8. Februar 2017 von hito.de Orthographie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb t4.: Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf gab es nicht. falsch!! vor 2 Stunden schrieb t4.: Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit untenliegendem Zündschloß gab es nicht. nicht ab werk.... das ist richtig..... aber oft wurde der Kill-Knopf durch ein ZS ersetzt....zum Teil schon beim Händler hab schon eine Rechnung gesehen, wo neben Ersatzrad und Gepäckträger die Zünschloß-Nachrüstung draufstand Rita Bearbeitet 8. Februar 2017 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Was genau ist falsch, liebe Rita? Fakt ist, dass es die 180er in (D) schon mit Zündschloss gab. Ob von Anfang an, darauf würde ich keinen Eid schwören wollen. Und von irgendwelchen Umfrickeleien habe ich nicht gesprochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb t4.: Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Richtig Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb t4.: Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf gab es nicht. der Teil war falsch.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Genau. 1974er, 200er, deutsch, 14xxx. Killschalter Nähe Choke. Alles original.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ok Danke... Dann ist hier das mit Killknopf richtig und quasi Velocelenker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb GLRacer: Genau. 1974er, 200er, deutsch, 14xxx. Killschalter Nähe Choke. Alles original.. eher Killschalter Nähe Helmhaken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ja, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 '74 hat aber schon Änderungen gegenüber '73. Ich hatte mal eine '74er, die hatte schon das Zündschloss im Lenker. Und am Heck den Schriftzug rally200 anstatt RALLY200. Und vorne den moderneren anstelle von Vespa Antikschriftzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab... Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt? Unter den Backen noch zu ergänzen Bearbeitet 9. Februar 2017 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Am 09.02.2017 um 14:24 schrieb Piloti Speciali: Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab... Ja, die deutsche Rally 1974 gab es so. Es gab auch die ital. Rally 1974 so. Zitat Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt? Bitte mal Bild einstellen. Wo genau sollen die Bleche sein? Bearbeitet 13. Februar 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hat sich schon geklärt... sind wohl für Blinkergeschichten... Hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBarbie Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Am 09.02.2017 um 14:24 schrieb Piloti Speciali: Ja das ist nämlich das...1974er deutsche Rally in orange mit neuem Schriftzug, hinten rally in klein und Zündschloss im Lenker... wollte halt wissen das es das so gab... Andere Frage zu US Modell. Diese eckigen Bleche links und rechts am Rahmen, die gepunktet sind... für was waren die? Was war da rangeschraubt? Unter den Backen noch zu ergänzen Da waren umfunktionierte Bremslichtschalter für die hässlichen Backenblinker dran. Hab die Dinger noch in der Teilekiste falls jemand sowas sucht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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