Zum Inhalt springen

80ccm Pinasco wer kennt ihn?


Empfohlene Beiträge

ich kann nur sagen TU'S NICHT!

 

meine 3,72 ist schon mit meinem 85er überfordert u dreht fröhlich weiter....

jetzt hast du dann ein leicht verlängertes getriebe mit dem ritzel... 

 

tue dem zylinder einen gefallen u machs nicht. ich denke das drehmoment ist einfach zu hoch, für pinasco-org. getriebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die 85er wurden für die ape entwickelt.

pinasco ritzel kann zuweilen doch ziemlich pfeifen, je nach moped. kann auch zahnverlust haben, wenn sichs nicht mit der primär verträgt.

 

bin nen 85er DR (dem pinasco sehr ähnlich) mit 3.72er, 3-gang und 9 zoll gefahren. ideal, wenn man ne 120kg freundin hat. da war schnell dze ;)

 

an sich ein cooler zylinder, aber ich hab den eindruck, der hängt genau zwischen den verfügbaren übersetzungen. 3.72 ist ein ticken zu kurz, 3.00 ist zu lang.

 

wenn du dir gedanken über ein gutes, günstiges, zahmes, unkaputtbares, verbrauchsarmes kurzhubsetup machst: 102er mit 3.00er.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb leckmaul:

naja mM ist der f1 ein drehzahltier. aber ein standard 80/85 ist mit der kurzen übersetzung schon überfordert... ist meine meinung. mein standard 85er polini wie gesagt, der ist mit dem 3,72 unterfordert...

Richtig kam nur so Rüber als ob der Zylinder das Getriebe zerstört , die Ape Zylinder aber eher nicht auf Drehzahl ausgelegt also wird dieser eher die Segel streichen. Wenn 3.72 zu kurz und 3.00 zu lang dann eine Cobra 3.15 nehmen oder 3.72 mit DR Ritzel. ;-) Aber darum geht's ja hier nicht ich würde dem Themenstarter eher einen anderen Zylinder anraten der Drehzahlen macht, er möchte ja nicht den Motor öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry kam falsch rüber! 

halten tut das alle mal. iwann dreht er halt nimmer, auch wenn die kiste schreit. problem ist einfach die belastung auf dauer plus die grünen die halt bei dem geschrei gern die kelle heben^^

ich würde da ein 3,72 reinpflanzen, ich hab ja das gleiche problem, da wird jetzt einfach mal das DRT ritzel verbaut um die 3,72 zu verlängern. mal sehen wie ich da meine "LeistungsBESTIE"

die passende übersetzung verpasse... zumal ich sage, die 85er gleichen sich alle, ob das jetzt was mit ape zu tun hat keine ahnung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist [emoji23]

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skifreerider01:

So jetzt haltet euch fest.
Mein Freund ist ja gekommen weil er sich Beklagt hat das die vespa meeega müde ist und sich gar nicht zieht.
80er pinasco war die Antwort.... Jetzt die Übersetzungsfrage..... Pinasco Ritzel. Naja besser als nichts.
Heute versucht drauf zu machen und siehe da zu klein.
Zähne nachgezählt und festgestellt das dahin eine 3.72er Übersetzung drinnen ist emoji23.png

Was natürlich auch erklärt das der kleine 50er Zylinder keine change hatte.

 

 

Besser gehts doch nicht.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

 

Der läuft mindestens genauso gut wie der pinasco, wenn nicht besser.

Das gesparte Geld, könnt ihr dann noch in einen Auspuff investieren.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pinasco bin ich selbst schon gefahren.Mit Rennwelle,16/16 Vergaser,3,72 Primär und 4109 Auspuff.

Das Ganze lief sehr schön,mit viel Kraft von unten raus, Oberhaupt kein Vergleich zu dem 75er Dr der vorher montiert war.

Machte einfach nur Spaß der Zylinder auch zu zweit.

Greez 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information