Zum Inhalt springen

VNB4T springt nach Zündspulentausch nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

habe bei meiner VNB4t (alles original) die Zündspule innenliegend + Zündkabel getauscht.

Grund für den Wechsel war, dass die Vespa im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist. 

Daraufhin folgende Zündspule gekauft und ordentlich verbaut.
http://www.scooter-center.com/de/product/9151004/Zuendspule+innenliegend+VESPA+Vespa+V90+V+125+Nuova+VNB3T+bis+VNB5T?meta=9151004*scd_ALL_de*s19846161212672*zündspule vnb4t*3*3*1*16

 

Komisch finde ich, dass ein Zündfunke vorhanden ist und die Spritzufuhr auch gegeben ist.

Davor ist die Vespa immer perfekt angesprungen im kalten Zustand.

 

Habt ihr Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?

 

Danke im Voraus, Gabriel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute mal den Elektrodenabstand der Zündkerze geprüft und als OK empfunden. Habe auch gleich eine neue Zündkerze probiert. 

Dann hab ich mir den Unterbrecher angesehen und nachgestellt. Passt auch alles. 

 

Angesprungen ist sie trotzdem nicht.

 

Dann die alte originale Zündspule wieder montiert und ist gleich wieder angesprungen. 

 

Neue Zündspule kaputt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

hab zwar keine wirkliche Lösung, aber das gleiche Problem mit meiner VNB5T. :-D Nach ner halben Stunden Fahrt geht die Vespa aus und springt erst wieder nach einer Abkühlphase an. Von einem Forum Mitglied wurde mir geraten die komplette Zündung zu tauschen. BGM vom SC. Leider passte diese nicht 100%ig und das Lüfterrad schlief an den Spulen. Also wieder zurück geschickt. Nächster Schritt wäre mal den Kondensator und den Unterbrecherkontakt der originalen ZGP zu tauschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zur Problemlösung: Hab den Kondensator getauscht und es hat sich nichts geändert.
Sie will immer noch im warmen Zustand lieber angeschoben als gekickt werden (und da muss man sie mindestens 50m im Sprintmodus antreiben) 

 

Ich lebe halt jetzt mit dem Problem, macht sie noch einzigartiger :wheeeha:

IMG_7805.JPG

Bearbeitet von kanndassein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information