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VNB4T springt nach Zündspulentausch nicht mehr an


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Hallo liebe Leute,

 

habe bei meiner VNB4t (alles original) die Zündspule innenliegend + Zündkabel getauscht.

Grund für den Wechsel war, dass die Vespa im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist. 

Daraufhin folgende Zündspule gekauft und ordentlich verbaut.
http://www.scooter-center.com/de/product/9151004/Zuendspule+innenliegend+VESPA+Vespa+V90+V+125+Nuova+VNB3T+bis+VNB5T?meta=9151004*scd_ALL_de*s19846161212672*zündspule vnb4t*3*3*1*16

 

Komisch finde ich, dass ein Zündfunke vorhanden ist und die Spritzufuhr auch gegeben ist.

Davor ist die Vespa immer perfekt angesprungen im kalten Zustand.

 

Habt ihr Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?

 

Danke im Voraus, Gabriel!

 

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Also ich hab heute mal den Elektrodenabstand der Zündkerze geprüft und als OK empfunden. Habe auch gleich eine neue Zündkerze probiert. 

Dann hab ich mir den Unterbrecher angesehen und nachgestellt. Passt auch alles. 

 

Angesprungen ist sie trotzdem nicht.

 

Dann die alte originale Zündspule wieder montiert und ist gleich wieder angesprungen. 

 

Neue Zündspule kaputt? 

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Servus, 

hab zwar keine wirkliche Lösung, aber das gleiche Problem mit meiner VNB5T. :-D Nach ner halben Stunden Fahrt geht die Vespa aus und springt erst wieder nach einer Abkühlphase an. Von einem Forum Mitglied wurde mir geraten die komplette Zündung zu tauschen. BGM vom SC. Leider passte diese nicht 100%ig und das Lüfterrad schlief an den Spulen. Also wieder zurück geschickt. Nächster Schritt wäre mal den Kondensator und den Unterbrecherkontakt der originalen ZGP zu tauschen. 

 

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  • 3 Monate später...

Zur Problemlösung: Hab den Kondensator getauscht und es hat sich nichts geändert.
Sie will immer noch im warmen Zustand lieber angeschoben als gekickt werden (und da muss man sie mindestens 50m im Sprintmodus antreiben) 

 

Ich lebe halt jetzt mit dem Problem, macht sie noch einzigartiger :wheeeha:

IMG_7805.JPG

Bearbeitet von kanndassein
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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
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    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
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