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GayS4 "Vom Vintage verweht..."


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  • 4 Wochen später...

Am Sonntag bin ich mit der GayS4 mal ne Runde durch den Oberharz gefahren. Ging richtig gut. Selbst den Torfhausberg ist die Lady noch im 4. Gang mit knapp 100 km/h hochgekommen.

 

IMG_3120.thumb.JPG.260bd094167e4e249bcd7d86e8757026.JPGIMG_3121.thumb.JPG.6455c1ccd276427654a0ec1cf1f587b3.JPG

 

Danach ging es weiter Richtung Altenau durchs Okertal zur Talsperre

 

IMG_3122.thumb.JPG.418ccc5b5f7a1e696dd7367fff31178c.JPG

 

Am Harzrand hab ich noch einen Zwischenstop an der Kaiserpfalz Werla eingelegt.

IMG_3123.thumb.JPG.93ce2c0ce5a587fc988e2d33c8f5a1f4.JPGIMG_3124.thumb.JPG.0699b9d40267ea35b24ec396459e9763.JPG

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IMG_3142.thumb.JPG.769719a010a11012b7b5775cb0bfdce5.JPGAm Wochenende war HFK angaysagt, schön das auch viele Freunde von der Kieler kernschrottkolonne da waren. Tolle Party mit kippenschnorrer pedalo und vielen anderen...

 

Hin mit einigen vom Welfen RK, die ich unterwegs getroffen habe und heute allein Vollgas zurück. Die GayS4 ist wieder mal super gaytourt, trotz gebrochenem Lochrohr im ESD. Fotos von der notdürftigen Reparatur, die ich zuvor in der Garage (noch ohne Schweißgayrät) mit Draht und alufolie gemacht habe folgen, wenn das lochrohr geschweisst wird.

 

Bearbeitet von konrektor
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vor 6 Stunden schrieb konrektor:

IMG_3142.thumb.JPG.769719a010a11012b7b5775cb0bfdce5.JPGAm Wochenende war HFK angaysagt, schön das auch viele Freunde von der Kieler kernschrottkolonne da waren. Tolle Party mit kippenschnorrer pedalo und vielen anderen...

 

Hin mit einigen vom Welfen RK, die ich unterwegs getroffen habe und heute allein Vollgas zurück. Die GayS4 ist wieder mal super gaytourt, trotz gebrochenem Lochrohr im ESD. Fotos von der notdürftigen Reparatur, die ich zuvor in der Garage (noch ohne Schweißgayrät) mit Draht und alufolie gemacht habe folgen, wenn das lochrohr geschweisst wird.

 

Gay eS / 4?

Falscher Lenker wohl.

:-D

GS4_klein.thumb.jpg.4755227b73aa54dbbab40c9179812c66.jpg

Bearbeitet von alfonso
4gewinnt
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vor 13 Minuten schrieb konrektor:

Der wird noch gaytauscht. Darum müssen sich dann Pedalo und Matz kloppen. Aber der Adrian Pedalo hat zuerst Interesse angaymeldet...

 

 

Wenn zwei sind kloppen staubt der dritte ab, also ich :-D

 

Gruß die MV mit der Matz bei Mac Doof war ;-)

 

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vor 20 Minuten schrieb konrektor:

Der wird noch gaytauscht. Darum müssen sich dann Pedalo und Matz kloppen. Aber der Adrian Pedalo hat zuerst Interesse angaymeldet...

 

 

Bei der Pest war das glaube ich Serie. :-D

Pestroller.thumb.jpg.cf03829102e476752ff7fad0d0c15934.jpg

 

Lass den mal schön drauf, das passt schon.

 

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vor 2 Stunden schrieb konrektor:

:crybaby:rückenaua

 

Dann hat der Ofen zu wenig Foier im Kessel.

Mit genügend Fahrtwind stabilisiert sich der Rücken von selbst.

Da muss nur ständig genug Zug am Rad sein.

Ist wie bei der alten Duc 916/996.

Gemütliches Flanieren wird sofort bestraft.

:-D

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vor 13 Minuten schrieb la volpe:

 

mit einem rally lenker???

 

Lag noch in der Werkstatt rum. 

Mit abgebrochener Hebelaufnahme.

Am GS Lenker wollte ich nicht unbedingt herumsägen und schweißen.

PX Pumpe war gesetzt.

OEM+ Tuning.

Ich finde der passt ganz gut da dran. Lediglich der Übergang zum Rahmen ist etwas zu groß, aber das fällt kaum auf.

 

:rotwerd:

 

Einige andere Reste dazu und fertig.

2000 ging die so zum ersten Mal auf die Straße.

Eigentlich wollte ich sie nach dem TÜV-Segen noch komplett machen....

Bearbeitet von alfonso
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vor 5 Stunden schrieb alfonso:

 

Lag noch in der Werkstatt rum. 

Mit abgebrochener Hebelaufnahme.

Am GS Lenker wollte ich nicht unbedingt herumsägen und schweißen.

PX Pumpe war gesetzt.

OEM+ Tuning.

Ich finde der passt ganz gut da dran. Lediglich der Übergang zum Rahmen ist etwas zu groß, aber das fällt kaum auf.

 

:rotwerd:

 

Einige andere Reste dazu und fertig.

2000 ging die so zum ersten Mal auf die Straße.

Eigentlich wollte ich sie nach dem TÜV-Segen noch komplett machen....

 

interessante Kombination :thumbsup:

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vor 5 Stunden schrieb konrektor:

Ich hätte gerne einen Trapezlenker. GL, Motovespa oder Sprint 

 

Lässt sich verhandeln.

Ich hab da noch was in der Werkstatt liegen.

 

Edith sagt:

Wenn nicht eine MV 160 dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich auch mal einen Trapezlenker und SS Hauben draufgesteckt.

Bearbeitet von alfonso
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vor 23 Stunden schrieb konrektor:

Der wird noch gaytauscht. Darum müssen sich dann Pedalo und Matz kloppen. Aber der Adrian Pedalo hat zuerst Interesse angaymeldet...

 

auuuuf die supernova passt er viel besser :inlove:

Bearbeitet von Matz01
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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