Zum Inhalt springen

Eintragungen bindend?


Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

Ich brauche zeitnah eine Information zum Thema Eintragung, weil ich ein Angebot zu oder absagen muss. Im Netz konnte ich am Handy nichts finden.

 

Folgendes, in den Papieren einer Fuffi umgetragen auf 124ccm ist eine Höchstgeschwindigkeit von 112 km/h eingetragen. 

 

Weil der Vorbesitzer viel im Schein stehen haben wollte, auch eine Scheibenbremsanlage vorn. Letztere ist aber nicht verbaut. 

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob diese bindend oder optional ist. Mein Verständnis sagt mir wegen Sicherheit... bindend, ich bin aber unsicher. 

 

Danke für die Info.

Kilian

Bearbeitet von v50Killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir gleichzeitig einen 136er Malossi und einen M1L-56 eingetragen, weils die Tante aufm Amt verrafft hat.

Streng genommen darf ich also die Motoren nicht wild tauschen (hätte sogar beide fahrfertig) und müsste den nicht verbauten streichen lassen?

 

2 mal beim TÜV seitdem gewesen. Den Prüfer hat das wenig bis garnicht interessiert.

 

Auch wenn man sich in Deinem Fall da sicher bei einer Kontrolle rausreden könnte, würde ich die eingetragene Scheibenbremse in jedem Fall nachrüsten.

Das ist die beste Investition, die du machen kannst. Wer schnell beschleunigen kann, sollte auch schnell verzögern können.

Nur meine Meinung. klar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barnosch:

Ich hab bei mir gleichzeitig einen 136er Malossi und einen M1L-56 eingetragen, weils die Tante aufm Amt verrafft hat.

Streng genommen darf ich also die Motoren nicht wild tauschen (hätte sogar beide fahrfertig) und müsste den nicht verbauten streichen lassen?

 

2 mal beim TÜV seitdem gewesen. Den Prüfer hat das wenig bis garnicht interessiert.

 

Auch wenn man sich in Deinem Fall da sicher bei einer Kontrolle rausreden könnte, würde ich die eingetragene Scheibenbremse in jedem Fall nachrüsten.

Das ist die beste Investition, die du machen kannst. Wer schnell beschleunigen kann, sollte auch schnell verzögern können.

Nur meine Meinung. klar.

Sehe ich auch so. Die Scheibe hat mir schon das ein oder andere mal den arsch gerettet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information