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Preisfrage/ Wert Gs 4 1. Serie


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Servus zusammen, 

 

hätte mal eine Frage was diese Gs denn ca. Wert ist bzw. was denn der reale Preis ist.

Hier mal ein paar Daten dazu:

 

Roller wurde vor ca. 6 Jahren neu aufgebaut, lackiert in Reinweiß

Lack ist Top, is nur Dreck auf den Fotos!!!!!!!

 

Kleiner Lackmangel an der Tachoaufnahme.

Gekürzte Pk XL 2 Gabel mit Scheibenbremse 

Reifen (Partnerlink) und Schläuche neu

PX Tank

2x Bitubo

Rahmen Spritzverzinkt

Motor pulverbeschichtet in Grafitgrau

Motor neu gelagert 

Parmakit Zündung 

211er Malle vom Worb, MMW Kulu, Membran mit Boysenblättchen, 35er Mikuni, Laserverschweiste S&S Langhubkurbelwelle

Sip Tacho, muss allerdings noch angeschlossen werden

S&S Newline 

Standgeräusch als Phone eingetragen 

Hat TÜV, alles eingetragen

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Lupo69
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vor 4 Stunden schrieb v30t:

Über den Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten....Bastelbude würd ich sie allerdings nicht bezeichnen.

 

..nein, aber als schlampig zusammengezimmertes Ding für das ich keine 4 TE ausgeben würde..

Kann man sich nur anschliessen. Geschmack hin oder her

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vor 7 Stunden schrieb Lupo69:

 

Ist auf jeden Fall ne Augsburger und läuft.

 

 

 

 

Was ist denn daran noch Augsburg? Das Augsburg-Original-Weiß ist weg, ebenso Hella Rücklicht, Blinker, Typenschild auf dem Beinschild.

Ist wenigstens der VDO Tacho noch original? Für GS4 Liebhaber ist die Kiste sicher nichts aber irgendein Fuzzi, der keine Ahnung dafür

aber genug Kleingeld hat, wird dafür schon 6+K raus tun.

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Es war nie das Ziel sie Original zu restaurieren bzw. neu aufzubauen, es fehlten damals Teile, Zeit und die Kohle das zu realisieren.

Würd ich heut vielleicht anders lösen!

Danke für die Kritik und Meinungen, werd mal schauen was ich mach...

 

 

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    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
    • Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.   Ich "Ah shit, was passiert?"   Er: "Skaten mit der kleinen"   Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.    
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