heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb Scumandy: Na das sind natürlich jetzt einige Möglichkeiten die der Besitzter hat. Ist ja nicht so, dass nur ein Weg vertretbar ist, wie es manchmel beim Lesen scheint. Aber was soll schweißen und spindeln so kosten? 100€ ? Membranstutzen all inc. ist ja auch nicht viel billiger, oder? schon. neu um die 80-90. wenn man bisschen sucht findet man die polini ansauger für 50-60 gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 ich würde mir direkt einen neuen roller anschaffen, denn da wäre die nachhaltigkeit nicht zu toppen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nur so damit ich dich besser verstehe. Kaltmetall ist nachhaltig. Schweißen nicht? Membran schon? Denke jetzt verwirrt du den Besitzer aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 für mich besteht die nachhaltigkeit in der längerfristigen funktionsweise, in verbindung mit dem einsatzzweck und den kosten. kaltmetall, schweißen usw. ist, für mich jetzt, alles nachhaltig entscheiden muß es eh der besitzer und das für und wieder konnte er ja hier jetzt ausreichend lesen. ach ja, ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass man beim aufschweißen und spindeln mit 100€ hinkommt. meine letzten drehschieber-schweiß-reparaturen liegen aber auch schon ein paar jahre zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Es wurde schon ein paarmal gesagt: Es sieht nicht schlimm aus. Einfach so lassen und erstmal probefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Würden die Mambranstutzen ala Polini & Co ohne ausschneiden des Rahmenlochs eigentlich passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb Scumandy: Würden die Mambranstutzen ala Polini & Co ohne ausschneiden des Rahmenlochs eigentlich passen? Kennst du die Suche? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Na komm, du weißt das ja auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Scumandy: Na komm, du weißt das ja auch! Ja. Wenn du den passenden kaufst. Zumindest bei Polini ist es so. Das &Co. müsstest du genauer spezifizieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ist zwar jetzt OT aber möge mir verziehen werden Weil es mich eben im Zusammenhang gerade interessiert. Meine Frage bezieht sich auf die handelsüblichen Malossi und Polini ASS für 2 bzw 3 Loch. Nicht jetzt irgend welche Eigenbau oder Riesenmembranen für Hochleisungsmotoren. Eben genau aus dem Grund einen defekten DS zu eleminieren mit Hilfe einer "möglichst" Plug and Play Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 ja solange du pk ansauger im pk rahmen nimmst passt das. fängst du natürlich an und willst einen v50 ansauger in einer pk fahren, dann nicht mehr. auch gilt diese aussage nur für die handelsüblichen ansauger bis 24mm und mit phb24. mit 30mm eigenbau schnüffelstück und grossem gaser wirds da wieder sehr eng. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Danke für die Zusammenfassung, Suche ist oft, naja, ein gewaltiger Umweg! Finde auch der TE hat jetzt ganz schön viel mehr relevante Infos als er wollte, schon Geil irgend wie... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) generell muss man aber sagen, dass du den rahmen natürlich auch beschneiden kannst, obwohl der stutzen vorher schon passt. nur damit das nicht falsch verstanden wird.... Bearbeitet 11. Oktober 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Warum soll ich was beschneiden, wenn es vorher schon passt? kannst du das genau erläutern? Damit nix falsch verstanden wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Scumandy: Warum soll ich was beschneiden, wenn es vorher schon passt? kannst du das genau erläutern? Damit nix falsch verstanden wird... damit es gemacht ist. und dann hat man alle theoretischen möglichkeiten ausgeschöpft. vorallem kann man sich dann ja wieder überlegen wie man das zu grosse loch wieder zu bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 mit Kaltmetall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 oder schweissen und spindeln? ich mein wir wissen doch alle das schweissen und spindeln immer die beste möglichkeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nö. Für mich ist Aluguß schweißen immer die letzte Option. Verzug und die Schwächung der Schweißnaht durch Gefügeveränderung sprechen fast immer dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb skinglouie: Nö. Für mich ist Aluguß schweißen immer die letzte Option. Verzug und die Schwächung der Schweißnaht durch Gefügeveränderung sprechen fast immer dagegen. eben, genau so seh ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Bei einem anderen Ansaugstutzen lieber direkt einen neuen roller kaufen. Der Nachhaltigkeit wegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb heizer: damit es gemacht ist. und dann hat man alle theoretischen möglichkeiten ausgeschöpft. vorallem kann man sich dann ja wieder überlegen wie man das zu grosse loch wieder zu bekommt. da hilft nur eins, riesen Ansauger und Vergaser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Gerade eben schrieb PXler: Bei einem anderen Ansaugstutzen lieber direkt einen neuen roller kaufen. Der Nachhaltigkeit wegen soll die ja auch neuerdings endlich mit tollem 4takt motor und automatik geben. muss man schon kein öl mehr einfüllen, stinkt nicht mehr und das nervige schalten fällt auch weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 5 Minuten schrieb heizer: oder schweissen und spindeln? ich mein wir wissen doch alle das schweissen und spindeln immer die beste möglichkeit ist. genau, alles andere ist pfusch, pfui. nächste möglichkeit, kupferplatte in zweieinhalb mm dicke einkleben und den spalt auf 0,15 mm einschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Gerade eben schrieb frankfree: genau, alles andere ist pfusch, pfui. nächste möglichkeit, kupferplatte in zweieinhalb mm dicke einkleben und den spalt auf 0,15 mm einschleifen. oder noch besser, man fertigt ein dreh und frästeil an mit ds ausschnitt und spindelt dann die hälfte grösser und danach wird das dreh und frästeil einfach eingepresst. oder aber man rüstet einfach auf direktgesaugte zylinder um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 wechseldrehschieber! das wäre wirklich top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Na das sind natürlich jetzt einige Möglichkeiten die der Besitzter hat. Ist ja nicht so, dass nur ein Weg vertretbar ist, wie es manchmel beim Lesen scheint. Aber was soll schweißen und spindeln so kosten? 100€ ? Membranstutzen all inc. ist ja auch nicht viel billiger, oder?Ggw. Kurs 140,- € - 160,- € bei ca. 6 Wochen Wartezeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Scumandy: Warum soll ich was beschneiden, wenn es vorher schon passt? kannst du das genau erläutern? Damit nix falsch verstanden wird... weils schick ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Oha, da ist das Nord Süd Gefälle aber gewaltig. Aber im übrigen wird ja eh nicht geschissen und geschwindelt, weil da verziehen sich ja dann alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) @Motorhead Dein Fahrzeug? Weils so sauber ist mein ich Aber eigentlich Geil, Vergaser einstellen ohne Tank ausbauen und die Wassereinspritzung ist gleich mit implementiert. Bearbeitet 11. Oktober 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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