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RB20 - Fat Mamba, NK oder Tourist


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Hallo,
ich habe mir eine 1965 Lambretta LI 150 Special mit RB20, Keihin 35mm, 12V BGM Lüfterrad, PM Kurbelwelle, Sechserkupplung, LI150 Getriebe, etc. gekauft.  Leider ist der Auspuff ein zusammengeschweisster NK mit PM Deckel, der nicht mehr hält (beworben war ein Fat Mamba Aupuff).

Also muss leider ein neuer Auspuff her - hat jemand Vergleiche und Erfahrungen, welche Auspuffanlage am besten laufen würde?  Es soll schnell sein... (Fürs Touren habe ich eine Rally mit 210-Malossi).

Danke!

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Mit Mamba:

zähes Vorreso, dann gut kontrolliert fahrbarer Resoeinsatz, bei mir aktuell 27PS mit 35er Mikuni, gefräst, CNC Kopf und Varitronic. Ritzel vorne größer als 15 nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Fuhre fährt so 125 kmh laut Nachbautacho mit LI150 Getriebe.

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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