Zum Inhalt springen

PINASCO Power Clutch Vespa PX


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rally 221:

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Hast Du mal probiert den Seilzug zu stramm einzustellen, also von der Tendenz dann eher zum Rutschen ?

Vielleicht müsste die Kupplung was mehr unterlegt werden. (wo bei Px das  Pumpenritzel ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem (ohne Probefahrt bisher) gelöst.

 

Kulu darf nicht wie von Pinasco beschrieben bei den mitgelieferten 3 Korkbelägen mit der zusätzlichen Stahlscheibe verbaut werden. Federn waren zu 95% komprimiert. Zusätzlich konnte wohl mit laufendem Motor nicht ausreichend ausgerückt werden.

 

Jetzt trennt die Kulu ohne der zusätzlichen Stahlscheibe im Stand in der Werkstatt :wacko:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HELL:

Hab von einem gelesen der das gleiche Problem hat. Pinasco Kulu trennt nicht.

 

Ohne der zusätzlichen Stahlscheibe wie von Pinasco eigentlich laut Beipackzettel vorgeschrieben bei 3 Scheiben trennt sie. Habe ca  16 PS bei meiner GL mit 177 DR. Wenn das reicht dann OK.

 

Dann sollte der Beipackzettel nicht beiliegen mit den falschen Informationen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andre bin wohl ich :-)  http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/430157/2404562.aspx#2404562

Meine Kupplung entspricht genau den Fotos oben (7 Federn).

Ist mit dem Original-Primär verbaut.

Die Kupplung trennt einfach nicht - rutscht aber schon durch.

Wenn das Seil nur eine halbe Umdrehung weiter gespannt wird rutscht der Kickstarter durch.

Ich wollte nächstes Wo-E die neuen Pinasco-Beläge in die Original-Kupplung verbauen und

die Pinsaco-Kupplung verschenken.

Bitte daher um Info, ob das Weglassen der 2. Stahlscheibe wirklich die Lösung war.

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke erstmals für Info.

Hab Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass kein Keil (Halbmond) da war... 

Ich war dabei, als der Mechaniker den Keil eingesetzt hat.

Block ausgebaut, geschüttelt, gedreht : gefunden!

beim neuerlichen Einbau ist der Keil wieder unter die Kupplung gerutscht.

Nachgemessen: Die Nut der Originalkupplung ist tiefer als bei Pinasco-das kann nicht zusammenpassen!

Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem oder schleift ihr den Keil einfach kürzer?

selbes Thema hatte ich auch mit Cosa-Kupplung.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Original Nabe nicht? Tausch die doch um Original ist eh meistens besser. Cosa hat bei mir noch nie Probleme gemacht , hab aber immer Piaggio Teile verwendet da mir 98 mal eine Newfrenn komplett auseinander geflogen ist wärend der Fahrt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 10 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

ist es normal das die federaufnahme auf der Kupplungsgrundplatte so weit neben den löchern vom kupplungskorb ist ?

also bei meinen originalen200er Kupplungen war das auch immer so wie bei deiner Pinasco.

bei der großen piaggio sind ja extra die Löcher vorhanden, die die korrekte Position zeigen.

bei deiner kleinen hätte ich jetzt auf Anhieb gefragt, ob die richtig zusammen gebaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information