Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Folgendes ist verbaut:

  • Polini 75ccm
  • 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard
  • Originalauspuff der noch dran war
  • Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war.

 

Folgendes hab ich bisher gemacht.

 

  • Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein
  • Neuen Filzring eingebaut
  • Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert
  • Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen
  • Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC)
  • Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt.

 

Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? 
 
Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte.
 
Gruß 
Max

IMG_6150.JPG

IMG_6149.JPG

Geschrieben

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

Geschrieben

Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen.

Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus.

Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt.

Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Geschrieben
Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Musst du bzw solltest um auf nummer sicher zu gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Allrounder:

Habe ich es überlesen oder was hast Du für eine Zündung?

 

Die Zündung müsste Original sein mit Zündunterbrecher 6V

Geschrieben

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Allrounder:

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:51 schrieb Azur:

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:44 schrieb Barnosch:

Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt.

HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt.

 

Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten.

 

Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung