Zum Inhalt springen

Maxxel

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maxxel

  1. Hallo, ich mache mit ein paar Kumpels bald bei einem Spaßrennen mit 50ccm Mopeds mit und wir fahren mit einer V50 V5A1T. Man darf Änderungen am Gefährt vornehmen muss aber bei 50ccm bleiben ansonsten ist fast alles erlaubt. Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben wie wir das Ding schneller bekommen ohne auf 75ccm zu wechseln? Legal und unauffällig muss es nicht sein da wir damit nicht im Straßenverkehr fahren wollen. Einzige Idee die wir hatten war vom 16/10 auf nen 16/16 zu wechseln und an der einen oder anderen Stelle Gewicht zu sparen (z.B. von 10 auf 9 Zoll Felgen wechseln). Vielen Dank schonmal für die Ideen.
  2. Ich hab ihn noch nicht aufgemacht. Die Vespa wurde erst ende letzten Jahren angeschafft und lief nur wenig bis jetzt.
  3. Danke für die Antwort. Hab das Thema zu früh abgeschickt und musste es nochmal bearbeiten. Den Zylinder / Ansaugstrang hab ich mal mit Bremsenreiniger gecheckt ob Falschluft reinkommt konnte aber nichts feststellen. Da der Zylinder schon drin ist weis ich leider nicht von welchem Hersteller. Vergaser hab ich überholt. Kerze W4AC auch getauscht. Filzring ist neu.
  4. Da waren die Antworten schneller als ich beim korrigieren des Thema . Hab noch weitere Punkte hinzugefügt was ich gemacht hab.
  5. Hallo, ich habe folgende Probleme mit einer 50N Bj: '68 und komme nicht weiter. Folgendes Setup liegt vor: - 75ccm Zylinder Hersteller unbekannt da schon eingebaut. - 16/10 Vergaser mit 38ND, 53HD (meiner Meinung nach zu klein) - Auspuff, Getriebe etc. Original Die Vespa lässt sich nur mit Vollgaß ohne Choke ankicken und das sehr schwer. Mit Choke geht nichts. Das ankicken geht aber nur manchmal und irgendwann säuft sie ab und ich muss sie anrennen. Wenn sie dann läuft geht sie ohne Gas zu geben aus, sobald ich das Standgas so einstelle das sie nicht mehr ausgeht und rund läuft und damit fahre dreht sie an der Ampel nicht mehr runter. Ich hab dort schon viel rumprobiert um einen Einstellung zu finden die passt aber entweder sie geht aus oder dreht nicht runter ausser ich stelle das Standgaß nach. Folgendes hab ich schon probiert oder überprüft. - Getriebeöl riecht nicht nach Sprit. - Zündung erneuert (Unterbrecher, Spule, Kondensator) da auch Fehlzündungen und Zündaussetzer da waren. Dies ist aber behoben. Hat zwar nichts mit dem problem zu tun aber der vollständigkeit halber mal aufgeführt. Unterbrecherkontakte auf 0.4 mm eingestellt. - Vergaßer gereinigt und neue Dichtungen rein dann auf Grundeinstellung eingestellt. - Düsen gereinigt - Neuer Filzring rein. - Testweise hab ich auch mal nen komplett anderen Vergaßer mit den gleichen Düsen eingebaut von einer anderen Vespa um zu schauen ob der Schwimmer nicht mehr abdichtet. - Ich hab auch mal bei laufender Vespa alle Verbindungstellen nacheinander mit Bremsenreiniger eingesprüht um zu schauen ob sie Falschluft zieht konnte aber nichts feststellen. - Zündkerze getauscht. Bosch W4AC Ich weis nicht an was es liegen kann und warum sich das ganze so verhält. Wenn sie absäuft ist sie ja zu Fett und wenn sie nciht runterdreht kann es ja sein das sie zu Mager läuft durch Falschluft. Bin um jeden Tipp dankbar und jeden Hinweis damit ich das Problem mal verstehe. Danke und Gruß Max
  6. Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten. Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war
  7. Ich schiebs mal auf die Autokorrektur vom Handy XD
  8. Die Zündung müsste Original sein mit Zündunterbrecher 6V
  9. Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?
  10. Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen. Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus. Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt.
  11. Hallo meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein. Folgendes ist verbaut: Polini 75ccm 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard Originalauspuff der noch dran war Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war. Folgendes hab ich bisher gemacht. Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein Neuen Filzring eingebaut Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC) Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt. Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte. Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information