Zum Inhalt springen

Kurios - in Italien kenne sie die VBA nicht


Empfohlene Beiträge

Meine Eltern sind wie seit über 30 Jahren wieder in Ischia (Insel im Golf Von Neapel). 

Dort gibt es eine riesige Piaggio Werkstatt. 

Da ich für meine VBA idealerweise ein paar patinöse gebrauchtteile Suche habe ich sie dort hin geschickt. 

 

Jetzt das unglaubliche. 

Die VBA kennen sie nicht :wallbash:

Die freundlichen haben ihren riesen Ordner zur Hand genommen und dort in der Liste "aller" vespa modelle ist sie auch nicht. 

 

Sie sind dann noch zu einem kleineren Werkstatt gefahren, aber mit den selben Resultat. 

Anscheind war sie auf diesem Plakat mit der modelÜbersicht auch nicht zu finden

 

Ich bin ratlos was soll man da sagen. 

Die VBA ist dich eine reinrassige Italienerin. 

 

Hat jemand eine Erklärung? 

url-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für FIN-Präfixe interessiert sich der gemeine Italiener nicht immer. Sollen deine Leute mal nach "Vespa 150, tre marche, 1959" oder sowas fragen.

 

Und falls es in Italien-Süd schon internet gibt: evtl. mal "Vespa VBA" ergoogeln (lassen) und mit dem Finger draufzeigen.

 

Ach ja: auf dem Plakat finde ich auch nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kebra:

Das Poster ist da leider unpassend, da es aus den Technika-Bücher abgeleitet ist.

Da sind massig Fehler verbraten. Sowohl in den Büchern als auch auf dem Poster.

 

(Wenn ich nur an den letzten Roller unten denke....soll eine Sprinter sein in Blau und

mit Plaste-Kaskade... :wacko:)

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skifreerider01:

Da gib ich dir voll recht,  darum verstehe ich umso weniger das in einer Piaggio Center im tiefsten Italien so ein Poster hängt :wallbash:

 

Naja hab meinem dad gesagt er soll nochmal dort vorbei und sie aufklären und am besten in die Werkstatt gehen und nicht ins Lager 

 

Na da geh doch mal in ein großes Autohaus von Mercedes, BMW oder VW und frage nach bestimmten Austattungsvarianten der Karren die die jeweilige Marke vor 5o Jahren verkauft hat. Ich könnte mir vorstellen, daß da auch nicht jeder Verkäufer oder Servicetechniker so voll im bild ist, wie irgendein Spinner, der sich hobbymässig mit genau diesem Modell beschäftigt.

Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann erwarte ich, daß die sich mit dem Kram auskennen, den die aktuell verkaufen.

(und ja, auch in vielen deutschen Autohäusern stehen Modellaustos oder hängen Bilder von Klassikern, bei denen auch nicht jeder Mitarbeiter exakt bestimmen kann, ob das alles 100% korrekt ist oder wo sich Fehler eingeschlichen haben)

So What, wenn Du in Italien Teile für einen Oldtimer haben möchtest, dann geh halt in einen Laden, der sich auch damit beschäftigt. Spontan fällt mir da z.B. Mauro Pascoli ein, die halte ich da durchaus für kompetente Ansprechpartner was alte Vespas angeht. Oder erwartest Du allen Ernstes, daß Du bei VW Berlin reinmarschierst und Dir da ein paar Originale Kotflügel für einen Brezelkäfer aus dem Keller holen, die sie Dir dann für ein paar Lire in die Kaffekasse überlassen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information