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bedüsungstipp monza 225 jl3 mikuni 32


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

9mm weniger kommt mir aber viel vor, die 35iger nadeln sind 66mm lang!

sorry, die von mir genannten 57mm waren falsch. :wallbash:

- Nadel 6EN11-5x aus 35TMX sind 66,5mm lang

- Nadel 6DL01-61 aus 32TMX sind 62,8mm lang

Auf das Maß 62,8mm solltest Du die Nadel kürzen.

 

 

 

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HD 250 und ND 20 erscheinen mir minimal zu niedrig. Ich würde beim Testen etwas höher beginnen.

FYI: Mein TS1 mit ähnl. Resonanzauspuff (PSP oder TSR-Evo) brauchte bei gleicher Nadel und gleichem Schieber eine ND 22,5 und eine HD 270.

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  • 1 Monat später...

Hat hier schon jemand (Rainer) mal den direkten vergleich 32 zum 35er gemacht ob die gleiche Nadel verwendet werden kann, bei einfachem Vergaser tausch.

Grund der Frage:

Es wurden unterschiedliche höhen beim "Mischrohr" festgestellt.

20160804_214017.jpg

 

Bearbeitet von Pferschy
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Was da im Bild eingekreist wurde, ist nicht das "Mischrohr" (bzw. der obere Teil der Nadeldüse), sondern nur das halbrunde "Schild" im Vergaser-body.

 

Die üblichen TM35-1-Nadeln (6EN11-6x) müssen zur Verwendung im TM32-61 um ca. 3mm an der Spitze gekürzt werden. Sonst steckt bei WOT noch "zu viel Nadelspitze" in der Nadeldüse.

 

Nachtrag:

Ich würde den (nach unten verbogenen) Frischölanschluß ausbauen und das seitl. Loch im body verschließen. Falschluftgefahr!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Also hat die höhe des Schild kein Einfluß

Oh doch. Je höher der Kragen, je mehr Unterdruck => fetter bei geringer Schieberöffnung

 

vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Der Ölanschluß ist auf der Aussenseite auch verlötet

Dann kannst Du den Strömungswiderstand innen ja problemlos rausschneiden. :whistling:

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Schön langsam kommen wir auf den Punkt

Wie groß ist der Einfluß?

Da es wegen dem höheren Schild im 1/4 Gas bereich fetter ist, bin ich dann im Bereich dickerer/magerer Nadeln des 6EN11- xx  Range, also  6EN11-58, -59, -60, (Falls es die letzten Beiden überhaupt gibt)

oder komm ich mit den für den 35er gängigen -56 -57er Nadeln durch.  

Jeder Motor ist anders aber es war wie gesagt die Frage ob du das eventuell direkt verglichen hast

Oder wurde beim 32er das Schild einfach gekürzt?

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Die 58er ist bei den 6EN11-en die dickste (= magerste) Nadel.

 

Der 32er  braucht`s da grundsätzlich etwas fetter. Möglw., weil die Venturi-Bohrung beim 32er etwas höher über dem Schwimmerkammer-Spritniveau liegt, als beim 35er.

 

Eine gekürzte 6EN11-57 Nadel paßte bei ehem. meinem TM32-61 (der ist jetzt beim Onkel) prima zum TS1 - auch ohne das Schild vor Spritzdüse zu kürzen.

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