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50 ccm Polini


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Hallo

Kann mir jemand sagen ob der 50 ccm polini legal ist wenn ich das als Fuffi anmelde?

Er hat ja 50 ccm und müsste somit legal sein.

aber beim sip steht das er nur für rennzwecke geeignet ist , aber warum ?

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legal ist der nicht, da der zylinder andere steuerzeiten sowie wahrscheinlich eine deutlich höhere verdichtung hat als der originalzylinder.

sprich, es ist ein tuningzylinder von einem tuning hersteller und somit erlischt die betriebserlaubnis.

 

 

 

 

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Herr Lehrer ich hab ne potentielle Erbse gefunden :

bei 130ccm kommt noch Steuer hinzu. Sozusagen betrügst Du dann auch das Finanzamt. Wie heisstn das überhaupt? Ziehen die das durch?

 

Ist bei einem Vollwäsche-Programm aber nicht Dein Problem.

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vor 17 Stunden schrieb Silan:

Um die Höchstgeschwindigkeit geht es mir gar nicht... 

Ich hatte auch vor die Polini Schriftzüge am Zylinderkopf rauszuschleifen 

 

Im Fall aller Fälle, z.B. wenn du einen umgefahren hast, wird ein Gutachter auch deinen rausgeschliffenen Polini erkennen.

Also immer schön aufpassen im Strassenverkehr.

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Die Veränderung am Motor ist schlicht und einfach illegal. Rumfräsen und so ist schmarrn, den Zylinder erkennt man bei der Demontage sowieso. Wenn es wirklich legal sein soll, dann lass den 50er Polini eintragen oder fahr ohne Eintragung illegal rum. Liegt bei dir.


Gruß

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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