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Geschrieben

Hallo zusammen. Habe grade meinen Motor zusammen gebaut. Stehe jetzt vor der Frage wie ich den Vergaser Bedüsen soll erstmal für den Anfang? Vergaser ist ein

Dellorto Phbh  30

Mallossi 210 Sport

Tameni Langhub Rennwelle

PM Evo Auspuff

Möchte nichts kaputt machen und weiß jetzt nicht so recht wie ich erstmal Bedüsen sollte? Habe drei verschiedene Mischrohre AV 264/266/268. und einige verschiedene HD und Nebendüsen.

Zündung ist noch nicht eingestellt, dafür muss ich ihn ja erstmal zum laufen kriegen.

Grüße

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Heinerle87:

AV266 x2 Nadel zweite von oben 55nd 145 HD.

Und dann ran tasten.

Alles klar, danke. Welche Nadel drin ist weiß ich nicht genau. Konnte keine Bezeichnung erkennen. Hab auch nur eine Nadel. Vergaser hab ich gebraucht gekauft mit Düsenset. Muss die Gemischschraube auch eineinhalb Umdrehungen raus gedreht werden wie beim originalen Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Mikama007:

Alles klar, danke. Welche Nadel drin ist weiß ich nicht genau. Konnte keine Bezeichnung erkennen. Hab auch nur eine Nadel. Vergaser hab ich gebraucht gekauft mit Düsenset. Muss die Gemischschraube auch eineinhalb Umdrehungen raus gedreht werden wie beim originalen Vergaser?

Av mischrohre sind eigentlich für 28er phbh's!... As 264,x2...2.clip von oben,hd 132-135,nd52(1,5 umdrehungen raus)

Zündung 17grad statisch

Dürfte hübsch passen!...trotzdem vorsicht sind richtwerte!!!

Zylinder ...kolben bearbeitet? Malossikopf?

Welche quetschkante?

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Bearbeitet von Mikama007
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Welche steuerzeiten?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Av sind untenrum einen ticken fetter...

Qk geht in ordnung! Mach selber immer 1,2 qk

Warum so hohe steuerzeiten?

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Mikama007:

1,5 mm kodi und 0,6 fudi

Mit 0.6 fudi kommst aber nie auf 132 üs!!!

Ausser der 2016er sport hätte auf einmal so hohe üs...

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre selber 120/180...also ohne fudi alles kodi!

Schau das du mit den steuerzeiten runterkommst...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Mikama007:

Hmm, keine Ahnung ist das erste mal für mich.

Fudi raus...legst halt am kopf noch bei,damit du auf eine qk 1,2-1,3 kommst!

Malossikopf hat eine negative quetschfläche... lötzinn an 3-4 verschiedenen stellen reinhalten,mit hand den schwung durchdrehen!

Die dünnste gequetschte stelle messen...wenn da 1,2 passts

 

vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Hatte es  ohne die Fudi auch so ähnlich wie du. Da war dann die qk aber nur 0,8. 

 

Geschrieben

Hatte den Tipp bekommen die Fudi zu verbauen um die Steuerzeiten etwas anzuheben da die dann besser zum Auspuff passen. Werde mal beides testen. Einmal nur mit kodi und so wie es jetzt ist. Funktioniereh die AV Mischrohre denn jetzt auf dem Vergaser?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Mikama007:

Hatte den Tipp bekommen die Fudi zu verbauen um die Steuerzeiten etwas anzuheben da die dann besser zum Auspuff passen. Werde mal beides testen. Einmal nur mit kodi und so wie es jetzt ist. Funktioniereh die AV Mischrohre denn jetzt auf dem Vergaser?

Natürlich funktionieren av mischrohre genauso!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend,

Habe grade meinen Motor zusammen gebaut. Stehe jetzt vor der Frage wie ich den Vergaser Bedüsen soll erstmal für den Anfang? Vergaser ist ein Dellorto Phbh  30

Mallossi 210 MHR

Mazzu 60 Glockenwelle

Ludwig & Scherer Lara Auspuff

Steuerzeiten 130 / 190 / 30

QK 1mm

Möchte nichts kaputt machen und weiß jetzt nicht so recht wie ich erstmal Bedüsen sollte? 

Zündung wollte ich auf 18°einstellen.

Grüße,

Volker

Geschrieben

Moin, ich fahre auch den MHR mit AS266 und HD135, x2 und ND 55. Das allerdings mit Box. Daher wirst du mit der HD 138-140 mit Reso vermutlich gut liegen. Wichtig ist aus meiner Sicht auch die „spritdüse“ zu erhöhen, ich habe ne 300er verbaut.

 

grüsse :cheers:

Geschrieben

Ihr solltet vor allem bei den Hauptdüsen den Hersteller mit angeben.

Von den sehr fetten Dellorto-Düsen (immer bezogen auf die eingeprägte Größenangabe) zu den extrem mageren Polini-Düsen liegen sicher 10 Schritte oder gar mehr!

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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