max.moped Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb DiRoDi: stimmt auch wieder. kaltmetall is halt cool fürn heimgebrauch. weis nimmer wozu ichs ma benutzt hab. warvirgend nen gussteil. hat aber bombe gehalten & lies sich dufte nachbearbeiten weil knochenhart. Wenn Du's ausprobierst berichte mal, würde mich auch interessieren. Falls es nicht halten sollte, kannst Du es ja immer noch mal abschleifen und zum Schweißen bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb max.moped: Ersatzrad à la SS sieht natürlich auch geil aus, aber wo sollen die Kabel dann lang? entweder klassisch d.h. ss-toolbox als batteriefach, da dürft nen kabelübergang zum rahmen kein Problem sein oder wie hier, da musst halt das kabel dezent verlegen: Bearbeitet 12. Mai 2016 von DiRoDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Okay, das lass ich mir durch den Kopf gehen... Zum Glück hab ich noch viel zu machen bis es mit solchen Überlegungen ernst wird, von daher kann ich noch schön hin und her überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 ch find den SSlook von MR extrem geil das thema is ausbaufähig. glaub aber der gezeigte träger issn unikat sprich so nich käuflich od doch!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Seh' ich auch so! Der Träger sieht so aus wie einer vom FalkR: Heute ist das Bodenblech dran. Wünscht mir Glück im Kampf gegen die Wellen! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Nach langer Pause kommt hier ein kleines Update: Die Gabel wurde um 35 mm gekürzt, zusätzlich wurde noch durch Verdrehung der Spurversatz der Grimeca ausgeglichen. Das Gehäuse wurde geschweißt, gespindelt und gestrahlt. Der Motor ist schon fast fertig: Quattrini M1L-60 Quattrini 51/105 DRT Runner DRT 2.34 Primär XL2 Deckel BGM Superstrong (Die hoffentlich nicht rutscht...) Vespatronic Auspuff und Vergaser fehlen leider noch. In den nächsten Wochen wird es auf jeden Fall ein Stück weitergehen! Bearbeitet 10. April 2017 von max.moped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Hat jemand 'nen heißen Tipp welcher Vergaser gut zu dem Setup passt? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Keihin PWK 33 oder für den kleineren Geldbeutel Polini 32mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Okay, also soll der Vergaser auf jeden Fall größer als 30mm sein? Ich habe gerade mal probehalber die 2.50er SIP-Alufelge an den Motor geschraubt, bei drehen höre ich ein Schaben. Ist es normal dass es an den markierten Stellen so eng zugeht? Hatte gehofft ohne spacern auszukommen... XL2 Deckel V50 Ankerplatte V50 Trommel Ich suche auch noch dringend einen Franz! Liebe Grüße Bearbeitet 10. April 2017 von max.moped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Ich kenne die SIP Felge leider nicht, aber ich glaub mal was gelesen zu haben daß XL2 Deckel und V 50 Ankerplatte knapp hergeht und schleift. Finds gerade nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb max.moped: Ich habe gerade mal probehalber die 2.50er SIP-Alufelge an den Motor geschraubt, bei drehen höre ich ein Schaben. Ist normal und schleift meist an den Sechskantschrauben. Ich habe dort Linsenkopfschrauben ohne Unterlagscheiben verbaut.... Bearbeitet 5. April 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Wieso 2.50er Felgen? Wenn ich das recht weiß hast damit nen Spurversatz auf SF. Könnte evtl. daran liegen, da gehören eigentlich 2.10 Felgen drauf. @DeNiro XL2-Deckel und V50 Ankerplatte passt nicht ohne Anpassung an den Aufnahme-Bolzen der Bremsbeläge auf der Rückeite der Ankerplatte, aber das ändert ja nix an der Position der Felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Man kann mit der 2.5er Felge den Spurversatz einer Grimeca bei Seriengabel etwas ausgleichen. Da hier die Gabel schon verdreht wurde, würde ich eine 2.1er Felge nehmen. Nach rechts haben beide Felgen das gleiche Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Gut, mir gings ums Hinterrad In Richtung vom Kulu-Deckel sind die Felgen also gleich breit? An meiner PK ists da mit den Schrauben des Kulu-Deckels und SIP-Felge auch sehr knapp, geht aber auch mit den normalen Sechskant-Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-: Gut, mir gings ums Hinterrad In Richtung vom Kulu-Deckel sind die Felgen also gleich breit? Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Danke für euer tolles Feedback!:) Ich werde es mal mit Linsenkopfschrauben versuchen. Ich habe mich für die 2.50er Felgen aufgrund der Optik entschieden und die Verdrehung der Gabel auch in Abhängigkeit einer 2.50er eingerichtet. Als ich den Motor vorhin mal eingehängt habe, hat man den Spurversatz schon erkennen können. Da muss man mal gucken wie sich das vom Handling später verhält. Die V50 Bremsankerplatte hatte nicht gepasst, das hatte ich mir aber vorher schon gedacht. Habe da einfach etwas beigeschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Heute habe ich die Vergaseröffnung auf die Größe des PK-Ansauggummis erweitert. Der Quattrini kommt jetzt gut durch die Öffnung, ich denke nur, dass ich das entsprechende Gummi später weit aufschneiden muss. Hat da jemand Erfahrungen? Stück für Stück... Bearbeitet 10. April 2017 von max.moped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Wie weit bist Du? Ich hatte auch eine sehr lange Pause und ein ähnliches Projekt, bin jetzt auf der Zielgeraden. Ciao, Uli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Ich hatte zwecks Studium eine Pause eingelegt und in den letzten paar Jahren nur den Kabelbaum nach meinen Wünschen zusammengeschustert.Will in den nächsten Wochen den Rahmen für die Lackiervorbereitung fertigmachen. Davor habe ich mich bisher gedrückt, weil das Beinschild im Fußbereich so wellig ist...Vielleicht kann mir jemand mit mehr Karosseriebau-Erfahrung eine Einschätzung geben, ob sich eine Aufbereitung des Beinschildes noch lohnt oder ob ich in den sauren Apfel beiße und ein Reparaturbleich einschweiße.GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Am 5.4.2017 um 20:30 hat max.moped folgendes von sich gegeben: Okay, also soll der Vergaser auf jeden Fall größer als 30mm sein? Ich habe gerade mal probehalber die 2.50er SIP-Alufelge an den Motor geschraubt, bei drehen höre ich ein Schaben. Ist es normal dass es an den markierten Stellen so eng zugeht? Hatte gehofft ohne spacern auszukommen... XL2 Deckel V50 Ankerplatte V50 Trommel Ich suche auch noch dringend einen Franz! Liebe Grüße Ich hab nen 1mm Spacer auf die Ankerplatte, besser wäre 1.5mm gewesen. Hab am Kulu Deckel bissle gefeilt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor 7 Stunden hat max.moped folgendes von sich gegeben: Ich hatte zwecks Studium eine Pause eingelegt und in den letzten paar Jahren nur den Kabelbaum nach meinen Wünschen zusammengeschustert. Will in den nächsten Wochen den Rahmen für die Lackiervorbereitung fertigmachen. Davor habe ich mich bisher gedrückt, weil das Beinschild im Fußbereich so wellig ist... Vielleicht kann mir jemand mit mehr Karosseriebau-Erfahrung eine Einschätzung geben, ob sich eine Aufbereitung des Beinschildes noch lohnt oder ob ich in den sauren Apfel beiße und ein Reparaturbleich einschweiße. Grüße Max Wenn viel Durchrostung dabei ist, würde ich tauschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 15 Stunden hat max.moped folgendes von sich gegeben: Vielleicht kann mir jemand mit mehr Karosseriebau-Erfahrung eine Einschätzung geben, ob sich eine Aufbereitung des Beinschildes noch lohnt oder ob ich in den sauren Apfel beiße und ein Reparaturbleich einschweiße. Ohne Fotos wird ne Einschätzung schwierig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Och, Glaskugelraten mit einer Trefferquote von 0,5% geht immer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Habe euch mal ein paar Bilder des Beinschildes gemacht. Einige Stellen hatte ich schon sehr gut hinbekommen, finde ich. Sorgen bereiten mir allerdings weiterhin die hinteren Enden der "Fußablage" und der Bereich um die Öffnung für die Fußbremse... Durch die lange Pause hat sich auch Flugrost breitgemacht, da muss definitiv nochmal gestrahlt werden, bevor es zum Lackierer geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Los Leute, gebt mal euren Senf ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Jetzt halt noch die geschweißten Stellen eben schleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 53 Minuten hat max.moped folgendes von sich gegeben: Los Leute, gebt mal euren Senf ab! Das macht Kebra schon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 6 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Jetzt halt noch die geschweißten Stellen eben schleifen Richtig, erstmal verschleifen. Oben schön schleifen, unten im Nichtsichtbereich lieber etwas dicker lassen. Wie willst du lackieren, in orig. Farbe und orig.Grundierung wie ab Werk, oder hauptsache alles ist super glatt und glänzt volle Lotte ? (Spachtel + schön dick Füller drauf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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