Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab soeben an meinem aktuellen Projekt das Gehäuse soweit zusammen und wollte ganz entspannt den Anbaukram außenrum angehen.

Mein altes Gehäuse hatte leider einen Riss und ich musste auf ein Ersatzgehäuse ausweichen.

 

Nun habe ich zuerst festgestellt, dass der Halter für die Züge nicht mehr passt. Auch die anderen Halter die ich da habe passen nicht, bzw. die Gehäuse sehen ähnlich aus.

Habe mal ein Bild zum Vergleich gemacht. Oben sieht man mein Problemgehäuse (3Loch 2Zug), unten die mir gewohnten.

Das nächste Problem, viel schlimmer....der Kickstarter (PKs) lässt sich nicht montieren, passt nicht am Auge vorbei.

 

Kann mir hier einer weiter helfen.

Bräuchte Infos, was hier los ist  und die passenden Teile.

Danke schonmal

 

Vergleich.jpg

Halter.jpg

Prä.jpg

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Es gibt 2 verschiedene Gegenhalter für den Kupplungszug: ich sag mal PK und V50. PK ist "geschlossen" und gehört zum anderen Kupplungsdeckel dazu.

Wann bzw. bei welchen Modellen da die Trennlinie verlief, wissen andere genauer. In den shops sollte es stehen. (beim Halter)

Der andere Halter sollte also keinen sauberen Verlauf des Zuges zum Hebel Deines Deckels hin generieren.

Geschrieben

Und bei der Pk gibt es ebenfalls zwei Zughaltervarianten, du brauchst die 1-Loch Version, welche sich 

durch ihre Bauform selbst am Gehäuse abstützt.

 

Das mit dem Kicker bleibt aber merkwürdig...!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 3 verschiedene Halter hier. Der mit 2 Löchern vom unteren Gehäuse.

 

2 Stück mit 1 Loch (1x XL2 1Zug und 1x Zweizug).

Die Zweizuvariante passt zwar, der Verlauf fluchtet aber absolut null.

 

Der Kicker ist einer von der PK80s. Oder gibt es bei den PK Kickern auch Varianten? Kenne nur den unterschied V50 zu PK.

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich mir da was einfallen lassen...

Aber ich brauch nen passenden Kicker :crybaby:

In den Shops passen alle überall hin!!

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

willst einen loswerden?

hab ne v50 (2 schrauben) mit nem kupplungsdeckel mit LANGEM arm, d.h. mein kupplungszug schleift am kickstarter. 

anbei das bild.

ich brauch den linken ;) habe aber den rechten.

 

post-17072-1234640750_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema mit dem Kicker konnte ich lösen. In einer Kiste habe ich einen passenden V50 Kicker gefunden. Keine AHnung woran es aber lag.

Das Thema mit dem Zughalter habe ich nun durch eine Bastellösung hinbekommen. Ein XL2 Einzughalter diente als Basis. Die Durchführung des Kupplungszuges habe ich passend hingebogen, sodass der Winkel zum Deckel hin passt.

Die "geschlossene" Durchführung für den Schaltdrat habe ich in eine offene Verwandelt indem ich den oberen Bogen abgesägt hab. Noch fix ein Loch reingemacht. Jetzt liegen die restlichen Züge quasi offen im Halter drin und durch das Loch kommt ne kleine Schlauchschelle, dass alles am Platz bleibt. Ich denke das sollte so passen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung