Zum Inhalt springen

Futter vom Arai Helm reinigen


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Arai Crosshelm, bei dem man das Futter nicht rausnehmen kann....da hab ich dann im Helmstudio angerufen und gefragt, wie man das denn reinigt...der Verkäufer meinte, dass die Helme problemlos komplett in die Wanne geschmissen werden können und das das so von Arai auch gedacht wäre.

Mein Helm war damals 4 Jahre alt (entsprechend versifft) und dann hab ich das halt mal probiert....Wanne halbvoll und Helm mit Seife rein...bisschen mit der Bürste drin rum...Wasser schwarz! :-D

Dann mehrmals ausgespült und den Helm einen Tag lang in der Sonne trocknen lassen....

Der Helm war danach innen wie direkt eben gekauft! Wie neu!

Hoffe, das hilft... :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Zukunft.....

immer schön ne sturmhaube tragen!

:plemplem: du hast wahrscheinlich auch Bezüge über deinem Sofa, damit die nicht abnutzen. Bei 30 Grad im Sommer möchte ich dich mal mit ner Sturmhaube sehen.

@ Markus,

hab mir letztes Jahr auch so nen Schaum für das Futter gekauft, bei ebay, war recht günstig. Dein Helm riecht danach, als wenn du Haarspray reingehauen hättest, richtig sauber wird der auch nicht und der Geruch verfliegt auch sehr schnell.

Ich denke die einzig effektive Methode ist die Wanne. Werde das auch mal ausprobieren. Mein guter Arai Mick Doohan ist einfach zu gut und zu teuer gewesen, als das ich ihn jetzt in der Ecke liegen lassen würde, weil er "dreckig" ist.

Jüregn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Zukunft.....

immer schön ne sturmhaube tragen!

:plemplem: du hast wahrscheinlich auch Bezüge über deinem Sofa, damit die nicht abnutzen. Bei 30 Grad im Sommer möchte ich dich mal mit ner Sturmhaube sehen.

nicht lachen, mach ich aber auch bei 40°C. mein helm ist nach drei jahren immer noch wie neu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei meinem Helm das Futter auch nicht demontieren kann, hab ich íhn schon einmal auf die "brutalere" Art gewaschen:

Kärcher-->Dreckfräse- Aufsatz-->Helm wie neu :-D:-(:-(

Man muss lediglich etwas vorsichtig arbeiten, da es sonst sehr schnell passieren kann, dass sich das Styropor in seine Einzelteile auflöst! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopicmodeon:

Habe mal nachdem ich meine Lederturnschuhe gewaschen hatte in der Waschmaschiene :plemplem: sie zum trocknen in die Microwelle getan.

Danach waren die Bockhart, 2 Nummern kleiner und fürn Arsch :-D:-( .

Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals!

Seit dem bin ich mit "brutalo"-aktionen etwas vorsichtiger :-(

MFG 1L Wein Jesus

EDIT: Geht bei einem SHOEI Helm natürlich auch

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sturmhaube ist halt wieder so eine Sache: Im Winter wär sie gut, nur fährt da fast niemend mit dem Roller. Im Sommer ist sie zu heiß.

Außerdem ist im Sommer auch meist das Visier offen und da kommt allerhand Staub und Ruß vom Straßenverkehr dazu. Dagegen kann auch eine Sturmhaube nix machen... Gegen den Schweiß vielleicht schon, nur schwitzt man halt mit der haube wieder mehr!

Also ich "bade" meinen Halm auch immer nach Ende der Saison. Und das Wasserr ist jedesmal dunkelgrau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information