Zum Inhalt springen

Futter vom Arai Helm reinigen


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Arai Crosshelm, bei dem man das Futter nicht rausnehmen kann....da hab ich dann im Helmstudio angerufen und gefragt, wie man das denn reinigt...der Verkäufer meinte, dass die Helme problemlos komplett in die Wanne geschmissen werden können und das das so von Arai auch gedacht wäre.

Mein Helm war damals 4 Jahre alt (entsprechend versifft) und dann hab ich das halt mal probiert....Wanne halbvoll und Helm mit Seife rein...bisschen mit der Bürste drin rum...Wasser schwarz! :-D

Dann mehrmals ausgespült und den Helm einen Tag lang in der Sonne trocknen lassen....

Der Helm war danach innen wie direkt eben gekauft! Wie neu!

Hoffe, das hilft... :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Zukunft.....

immer schön ne sturmhaube tragen!

:plemplem: du hast wahrscheinlich auch Bezüge über deinem Sofa, damit die nicht abnutzen. Bei 30 Grad im Sommer möchte ich dich mal mit ner Sturmhaube sehen.

@ Markus,

hab mir letztes Jahr auch so nen Schaum für das Futter gekauft, bei ebay, war recht günstig. Dein Helm riecht danach, als wenn du Haarspray reingehauen hättest, richtig sauber wird der auch nicht und der Geruch verfliegt auch sehr schnell.

Ich denke die einzig effektive Methode ist die Wanne. Werde das auch mal ausprobieren. Mein guter Arai Mick Doohan ist einfach zu gut und zu teuer gewesen, als das ich ihn jetzt in der Ecke liegen lassen würde, weil er "dreckig" ist.

Jüregn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Zukunft.....

immer schön ne sturmhaube tragen!

:plemplem: du hast wahrscheinlich auch Bezüge über deinem Sofa, damit die nicht abnutzen. Bei 30 Grad im Sommer möchte ich dich mal mit ner Sturmhaube sehen.

nicht lachen, mach ich aber auch bei 40°C. mein helm ist nach drei jahren immer noch wie neu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei meinem Helm das Futter auch nicht demontieren kann, hab ich íhn schon einmal auf die "brutalere" Art gewaschen:

Kärcher-->Dreckfräse- Aufsatz-->Helm wie neu :-D:-(:-(

Man muss lediglich etwas vorsichtig arbeiten, da es sonst sehr schnell passieren kann, dass sich das Styropor in seine Einzelteile auflöst! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopicmodeon:

Habe mal nachdem ich meine Lederturnschuhe gewaschen hatte in der Waschmaschiene :plemplem: sie zum trocknen in die Microwelle getan.

Danach waren die Bockhart, 2 Nummern kleiner und fürn Arsch :-D:-( .

Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals!

Seit dem bin ich mit "brutalo"-aktionen etwas vorsichtiger :-(

MFG 1L Wein Jesus

EDIT: Geht bei einem SHOEI Helm natürlich auch

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Sturmhaube ist halt wieder so eine Sache: Im Winter wär sie gut, nur fährt da fast niemend mit dem Roller. Im Sommer ist sie zu heiß.

Außerdem ist im Sommer auch meist das Visier offen und da kommt allerhand Staub und Ruß vom Straßenverkehr dazu. Dagegen kann auch eine Sturmhaube nix machen... Gegen den Schweiß vielleicht schon, nur schwitzt man halt mit der haube wieder mehr!

Also ich "bade" meinen Halm auch immer nach Ende der Saison. Und das Wasserr ist jedesmal dunkelgrau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information