Zum Inhalt springen

BGM Repkit


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich verbaue immo das erste Mal ein BGMRepkit. Hierzu hätte ich ein paar Fragen. 

Bei dem Repkit sind lange und kurze Schrauben dabei. Die Kurzen haben einen Linsenkopf und die langen einen ziemlich hohen Rundkopf. Deswegen würde ich gerne die Linsenkopfschrauben verbauen. Allerdings gehen die nicht bis ganz unten im Repkit. Circa 5-6 Gewindegänge sind noch frei. Allerdings greift es circa 2/3 des Gewindes.

Das sollte mit Schraubensicherung doch ausreichen oder?

oder passen die hohen Schraubenköpfe mit einer BGM Superstrong Kupplung?

 

Dann hätte ich noch eine Frage zum Zusammenbau des Repkits. Man muss nichts aussistanzieren oder? Einfach die Federn in Korb und Zahnrad stecken und dann mit Abdeckscheibe und Unterteil verschrauben, oder?

ich meine irgendwo mal etwas über Freigängigkeit der Federn und distanzieren gelesen zu haben.

 

Danke :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt.

IMAG2367.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2016 um 18:08 schrieb HELL:

Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt.

IMAG2367.jpg

 

Diese Ausführung gibt es ja nicht mehr. Die aktuelle Version ist mit anderen Federn ausgerüstet. Das geht dann ohne fräsen. 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne kurze Verständnisfrage. 

Die Federn sollen die nur im Primärkorb sitzen?

Oder sollen die zum Teil im Kupplungskorb und zum Teil im Primärkorb sitzen?

 

ich frag weil im BGM Repkit dermassen viel Platz für die Federn ist ...

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn,

 

zumindest bei mir hat letzt ein BGM Repkit am Lagersitz geschliffen. Das Repkit musste ca. um 1 mm im Innendurchmesser erweitert werden. Der Dremel hat es gerichtet. 

 

Ich habe es mit einem BGM Repkit verglichen, welches ich vor ca. 6 Monaten mal geordert hatte und das hatte im Innendurchmesser ca. 8/10 mehr Durchmesser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Ich hab in grauer Vorzeit mal eines vom undi erstanden, da sind die Taschen auch geschlossen. Und bei den GP One dingern ist das auch so.

Jetzt letztens ein neues vom SIP in der Hand gehabt, da sind die Taschen auch offen.

 

Ich denk halt, Lagersitzfräsen ist im Vergleich zu herumfliegenden Federteilen im Getriebe das kleinere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information