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Membransauger Gehäuse: Malossi vs. Polini - Vergleich


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Hi@all,

 

die Suche gibt da leider nichts richtiges her.

Hat jemand mal die Gehäuse-Membranstutzen von Malossi bzw. von Polini im direkten Vergleich gehabt?

Für beide gibt es ja passende Tassinari-Membranen, ist also kein Argument.

Bei beiden sollten man ein anderes Schnüffelstück verbauen (für Gaser über 25mm).

 

Wie schlagen sich beide so im direkten Vergleich?

 

Danke!

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Ich erinnere mich das es mal einen Prüfstandsvergleich gab, in dem der Polini als Sieger hervorgegangen ist.

Erklärung war, dass die "knickfreiere" Gasführung wichtiger ist, als die etwas größere Membran.

Ob das mit Vforce war oder nicht erinnere ich nicht. Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass ich das wieder finden würde.

Fakt ist, dass seitdem viele potente Motoren (wahrscheinlich viel potenter, als damals jemals vorstellbar) mit dem Polini Membranstutzen als Basis gebaut wurden.

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Ich könnte mir z.b. Vorstellen das durch die große Membran im Malossi bei entsprechenden Komponenten auch mehr geht , aber klar sagen kann man das glaube ich nicht !

ich hab nen Malossi Kasten mit der normalen Membran und dickem Sauger(32mm) und nen kompletten polini stutzen mit tassi und 32mm ansauger liegen , wenn da jemand testen möchte ?

beides in 3 Loch ...

 

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vor 3 Stunden schrieb ganja.cooky:

der is aber für gedreht montage und Vergaser seitlich raus, so wie es das Polini Evo2 Setup vorsieht oder?

 

Stimmt genau , der oben zusammengehalten wurde ist falsch montiert !

hierfür muss ein Loch in die Backe , finde ich jetzt nicht schlimm, fahre das bis jetzt bei allen Esc Motoren so 

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so. bilder. auf nem dreiloch motorgehäuse verbaut einmal in v50 rahmen und einmal in pk rahmen. man sieht ganz gut, dass das schwarze anschlussschnüdelding an der abschlussplatte drehbar ist und von mir nicht optimal gedreht ist.

 

am pk rahmen geht die abschlussplatte an der kante unten leicht beim einfedern an (der motor hängt minimal tiefer, da nur mit schraubenziehern kurz eingehängt). das gummiteil zielt bei meiner verbauweise (wie gesagt, das ist drehbar) nicht exakt auf das rahmenloch. ich würde hier das ding nach oben drehen, ein stück alurohr mit ner schelle verbauen und den gaser dann über ein stück kühlerschlauch wie üblich fixieren. problem solved. oder man schweißt sich halt gerade selbst ne platte. ein schelm wäre, wer mutmaßen täte, dass möglicherweise eine falcplatte passen könnte. habe aber keine zum testen ;)

 

bei v50 passt das eigentlich ganz gut (da muss man diese keilförmige platte halt andersherum schrauben). aber auch kurz. hier auch: alurohr und kühlerschlauch. problem solved.

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der iss für beides!

 

die innenliegende kreuzschraube hat mich genervt. hatte dann kein bock mehr nochmal dran zu gehen. der ist von polini beworben vor allem für "gedrehte zylinder". damit ist der auch so gedacht wie hier gezeigt. halt mit cutten.

 

wenn ich morgen abend zeit und lust habe, dann dreh ich das natuerlich mit freuden nur für dich nochmal um und mach dir bilder in... welchen rahmen hättest du gerne?

Bearbeitet von chup5
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    • Das Ganze ja auch freiwillig. Da muss keiner mitmachen.  
    • Die Zulassung/wieder in Verkehrbringung eines Fahrzeuges ist ein Verwaltungsakt.   Und wie das Wort "Verwaltungsakt" schon vermuten lässt, ist das eine unangenehme Prozedur, da der Gesetzgeber dazu eine ganz klare Richtung vorgibt, der sich alle Beteiligten, also DU, die Zulassungsbehörde etc. zu unterwerfen haben. Ein "Ermessensspielraum" ist da nicht wirklich vorgesehen!    
    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
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