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Geschrieben

so richtig einen link zwecks ovalisieren hab ich nicht gefunden aber:

ich pass mittlerweile nur noch die übergänge an, motor- wanne- vergaser.

hab mich mal einen tag am prüfstand gespielt mit uerst originalen und

dann ovalisierten vergaser. hat kaum einen unterschied gemacht

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ok , danke Tom für deinen Tipp , 

Ich hab keine Vergaserwanne , werde 

aber mal etwas anpassen . 

 

Es es gab irgendwo beim SCK  nen 

conversion Choke Hebel , den such 

ich noch . 

 

Motor or geblitzt auf 18• , T5 Pott einsatzbereit 

 

Schönes WE 

 

Bernd 

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tanatos:

Legst du wirklich so ein Tempo hin oder bist du bereits fertig und postest Stück für Stück? ;-)

 

Gefällt!!!

man nennt ihn auch bernado tu(r)bo

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für  die Blumen , 

na ja paar Tage Urlaub , die  Kinder aus dem Haus da kann man vor sich hin Schrauben , die Sport T5 E macht mir aber richtig Laune 

 

@rennvespe , nein patinieren kommt erst noch , es ist Basis lackiert und 

mit 2k Mattklarlack geduscht . 

Die Rübe ist mit Absicht  kaum gespachtelt und mit kleinen Beulen . 

 

der Motor ist zusammen , Vergaserwanne zerflext , MMW angepasst , Elektrik 

funzt , Estarter geht , dank meinem Tiroler 

 

Danke Piotr für die Geilen Felgen !!

Besuch heute :-) 

 

 

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Am Schönsten ist es wenn man aus dem 

Urlaub kommt und Post vom Chef Designer Christof im Kasten liegt . 

 

Geile Arbeit Amigo , würd am liebsten 

in die Werkstatt fahren :-) 

 

Prototypenzauber 

 

voila 

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wow! Wieder einmal ganz großes Kino, Bernd. :gsf_chips: Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Bitte den Splint nicht vergessen ;-)...

Bearbeitet von vintage
  • Like 1

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    • Hi bin auf der Suche nach Anlaufstellen für die Vollabnahme meiner V50 Spezial mit 180 Egig Motor  . Komme aus 77955 und hier stößt man nur auf Kopfschütteln . Würde mich über Vorschläge zu Kontakten freuen . Lg 
    • Hi, also die HD ist eine 176er und der vergaser ist schon aufgebohrt.     Das schaue ich mir noch mal an
    • Hallo zusammen,   Zum „Nitro200 Air Conception“ T5 Zylinder wollte ich mal ein eigenes Topic aufmachen.   Hab seit nen paar Monden meinen Nitro mit SI26EG, Kurbelwelle 62/115 (Sip umpressen lassen) mit 125/65 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Tier.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keinste Vibrationen, sauber bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 T5 Übersetzung, also eigentlich etwas zu lang .. mag ich aber so. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Bin ihn erst mit 24/65 gefahren, da zog er aber nicht den 4. Gang.   Steuerzeiten hat er humane 123/177 mit 1.3 QK (Gravedigger Kopf) und Auslassbreite 65% einfach oval .. da geht/ginge also auch noch was.     Hier Prüfstandsläufe von gestern:         Es ist der Prüfstand vom Gravedigger .. und da munkelt man, dass der sehr konservativ anzeigt und der Motor zB aufm Sip Prüfstand 22PS/23Nm haben würde.. Die ersten 3 Läufe sind mit Lusso Deckel, kein Venturi kein Luffi einfach offen (fahre ich so seit 500km), rahmengesaugt. Für die Läufe 4+5 habe ich nur den Lusso Deckel abgeschraubt = plus 1PS/1Nm .. also da wird noch Leistung zu finden sein.   Was meint ihr dazu? Die Frage ist eher an T5 Fahrer gerichtet .. ich fahre selbst einen 244er/26SI/Polinibox mit 24/26Nm – ja der Nitro Motor ist dahingegen nicht vergleichbar! Der Quattrini kann alles besser und ist auch noch günstiger – aber hat eben nicht DIE überragende Laufkultur und nicht die T5-Drehzahl-Charakteristik! Also PX-Fahrer die erzählen ihr Malle Sport macht das gesteckt und ihr 177VMC ist für halbsoteuer ne Rakete – sorry, aber dafür ist das hier das falsche Topic   Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nitro?   Fotos vom Motor und von den Anpassungen ergänze ich noch bei Zeiten.
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