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Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic


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ich hatte auch mal so ein festgerostetes teil ,da mußte ich mit einen eisen immer auf den kolben kloppen ,bis er irgendwann losließ.

zum glück gibts ja membran für den drehschieber,oder willste den neu aufbereiten ?

 

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Heut morgen hab ich es geschafft den verfickte festgefressene Motorbolzen/-Schraube rauszubekommen. 

Alle Lager bis auf das von der Hauptwelle sind auch draußen. 

Mit was bekomm ich das kurbelgehäuse sauber.  

Bilder kurbelgehäuse:

IMG_2323.thumb.JPG.c60a40e1c04ff0c45586a11c5ddb89f7.JPGIMG_2324.thumb.JPG.a4c717161ba9dabf4fe36d7ca8537544.JPG

 

brauch noch jemand einen rattigen Briefbeschwerer, die alte verbaute kurbelwelle:

IMG_2325.thumb.JPG.c59d58246b19c8d1063191e962cdea9f.JPGIMG_2326.thumb.JPG.9cf3ec9a7ebef9f490b772f128b9119a.JPG

  

 

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ich habe mir überlegt ,wenn endlich der zylinder zurück kommt ,das ich dann das teil auch auf nen motor drücke ,bevor er lange liegt.

habe mal geschaut was ich noch so finden konnte.

habe einen motor mit lagerschaden (hauptwelle nadellager) ,vorbereitet sind die kanäle für polini 133 wie es aussieht ,ansaugkanal ist schon auf für membran.

P1110787.thumb.JPG.5ff1b29cc40d0deec3697b7a37a1e9c4.JPGP1110788.thumb.JPG.5083d9911da80b13368f2777ed4416b9.JPGP1110789.thumb.JPG.d5cfc32aa5fb54819ba13d9aee099872.JPG

 

getriebe habe ich ein 3 gang und auch ein 4 gang liegen,werde vermutlich das 3 gang einbauen mit einer 2,86 primär,ist zwar etwas lang aber was anderes habe ich gerade nicht liegen.

kurzhubwelle werde ich bearbeiten.

dazu kommt dann der aufgebohrt 116er polini mit rg kolben .

Ansaugstutzenbausatz habe ich schon zusammen ,mit polini membran und 20er vergaser,eventuell kommt auch ein 30er gaser drauf :-)

das ende vom auspuff paßt zufällig genau als vergaserstutzen :wheeeha:

P1110791.thumb.JPG.3a696e39f3a306aa4cca551f9c94eb9d.JPG

 

auspuffbausatz ist eine crosser 125 anlage,mit 3 verschiedenen dämpfer zur auswahl.

P1110793.thumb.JPG.3d7931b61939d5a82787c37f49b76ebe.JPG

 

soweit mein motorsetup:satisfied:

 

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb sdqmm:

@Schuchii

wie soll das setup nachher aussehen ?

welle bearbeitet,kanäle bearbeitet,membran ,zylinder bearbeitet,auspuff ?

 

Also ich hab hier zwei 102 polini und ein 130doppelansauger (wenn nur als Mono gefahren) da von einem anderen Projekt.

ne Polin Schnecke und simonini d&f mit selbst gebraten Krümmer. 

Ne kurbelwelle 43mm mit verlängertem Einlass Hersteller unbekannt

Einmal 4 Gang pk und einmal 3 Gang pk Getriebe. 

Das wars im großen und ganzen. 

Hab halt Orginal primär, Orginal kurbelwelle. 

 

Ein defeketen 19.19 gaser und ein zerlegten 16.16 gaser. 

Mein Lager an teilen ist recht mau. 

 

Aber er ich denk ich nehm den 102 polini mit Schnecke. Den 19.19 repariere ich und hol ne 3.00 primär. 

Einlass und überströmer werden klar gemacht, Einlass nach dem ich den drehschieber repariert hab. Zylinder bearbeiten weiß ich noch nicht. 

Brauch jetzt bei dem motz die Leistung. 

Da ich kaum Federung hab. Ich hab den hintern Dämpfer so bearbeitet, dass ich mit der kleinen haube so en halben Zentimeter Platz zum Rahmen hab, wenn er komplett eingefedert ist( federweg 2-3cm :-D ). 

Motor werd ich den Einzug nehmen und den Special Lenker umbauen auf Einzug. 

 

Wird als Tages-Zombie gefahren. Also zur Arbeit, Brötchen holenund so. Also nur so gefahren das sie nur kurz oder sicher steht. 

 

Bilder kurbelwelle und gaser:IMG_2328.thumb.JPG.4be751352a0c7aa8c4cc964ef046e452.JPGIMG_2329.thumb.JPG.fdb565657298cc3c0efa9480e99ee498.JPG

links mit langem Einlass und rechts Orginal. 

IMG_2330.thumb.JPG.3e0a178e9736ee3fe9d2869134c0cd82.JPG

19er gaser schweimmerhalter gebrochen. 

 

IMG_2331.thumb.JPG.521452bfbdc0e2f208fa7c86ca642823.JPG

16er gaser zerlegt

Bearbeitet von Schuchii
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ich würde den down und forward nehmen ,der hat mehr potenzial und dazu die rennwelle.

nagut, die polinischnecke ist auch bei dem setup ausreichend.

 

ich habe leider nur 2 originalwellen(v50) mit gleitlager:-D,mal sehen was ich daraus machen kann.

hoffentlich find ich noch ne pk welle .

 

meins ist auch ne 19.19 gaser ,aber schon auf 20 durchgebohrt.

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Werd die Schnecke nehmen fällt auch nicht so auf. Wie gesagt bei dem Setup langt die dicke. 

 

Hab ab hier noch zwei pk Orginal Wellen die eine mit mehr EinlassIMG_2332.thumb.JPG.e59b1bd486745e62633a5780011e5bab.JPGIMG_2333.thumb.JPG.3b67e9c4e48ab29db820c9f66a24c326.JPGIMG_2334.thumb.JPG.c3559ca3f2dea5da0fd4f6c3e3c1888c.JPG

wenn du was hättest was ich gebrauchen könnte, würd ich sagen dass wir tauschen. Nur als Vorschlag am Rande. Hab leider keine Lager oder nur in gebraut schlecht.  

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wenns soweit ist werde ich mal sehen ,wenn ich keine mehr finde komm ich drauf zurück (kannste noch ne rahmen oben drauf packen:-D;-)),einlasszeit ist egal ,die wird sowieso voll verlängert bei membran.

was brauchste denn noch so ? ich hab auch nicht viel teile.

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Gammliger kotflügel, griffe, Hebel, für en gaser teile. Fußbremse und gusskappe für en 19.19, klar Zahl ich auch drauf, als wertausgleich. Da so ne Welle kaum wert hat

 

Brauch halt kleinteile hab ja nur Rahmen, Motor zum Teil......

 

Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

 

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Mhh, Hebel Griffe habe ich glaube ich nicht ,Koti muss ich mal schauen ,Vergaser kleinkram habe ich noch was,muss mal schauen was übrig ist, wenn ich meinen Gaser komplettiert habe.

Wahrscheinlich ist dann das Paket schicken teurer als unsere Teile :muah:

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sooo, ich glaube es ist soweit das ich das rattenprojekt langsam einleite,sofern es meine zeit zuläßt.

wollte heute mal einige kleine stellen am rahmen freilegen die ich schweißen wollte und habe beim klopfen gemerkt das der lack doch recht leicht heruntersplittert.

also habe ich mal an verschiedene stellen probiert und siehe da ,es geht relativ gut runter.

habe mich nun entschlossen den rahmen zu entlacken ,also alles abschrauben was noch dran ist und abkloppen.

 

das styling ist danach noch nicht festgelegt ,entweder einen schliff und etwas anrosten lassen ,oder wieder einige stellen mit abgescheuerten farbklecksen belegen ,stellen schweißen, oder auch mit kupferblech zupoppen,verschrabbelte aufkleber usw .

noch keine ahnung ,wird nach lust und laune entstehen.

auf jedenfall muss an einigen stellen der rahmen wieder verstärkt werden .

bilder folgen morgen .

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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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