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  • 2 months later...
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Waren dieses Jahr ja auch beim Zementbahn Rennen.

Also @thisnotes4u, @der-zund @MENZO

Auch wenn 4 Allstates da waren (3 offene und eine geschlossene Backe) waren sie doch im Vergleich zu den V98 (10 Stück) recht selten ;-) 

Hatte mir für die Gelegenheit einen Allstate Service Overall machen lassen. Das Logo hab ich anhand einer Vorlage ausm Netz in mühevoller Handarbeit vektorisiert und dann mit passendem Namensschild auf einen Dickies Kurzarm Overall nähen lassen.

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  • 2 months later...
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Am 4.11.2022 um 09:39 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Auch wenn 4 Allstates da waren (3 offene und eine geschlossene Backe) waren sie doch im Vergleich zu den V98 (10 Stück) recht selten ;-) 

 

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Da lohnt sich ja bald ein Treffen…. Seit 2 Wochen ist eine weitere Allstate 788-101 fahrbereit und hoffentlich auch bald auf öffentlichen Straßen unterwegs… 5 Jahre nachdem ich sie rübergeholt habe:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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