Zum Inhalt springen

PX Geht immer wieder nach ein paar Km aus


agoldfish

Empfohlene Beiträge

Moin' an Alle!!!

 

Bin gestern zur Arbeit gefahren und mein PX ging an der Ampel (nach ca. 5km fahrt) aus. Zur strassen seite geschoben, gekickt. NIX. 1 Minute spaeter, kick, sprang wieder an. 2km spaeter wieder aus gegangen und von dort bin ich die letze Km gelaufen.

 

Ich dachte das irgendwie kommt kein sprit an BZW zu langsam und nach der arbeit bin mit der vespa Problemlos zur meine Garage gefahren 2Km und Benzinschlauch mit druck luft rückwerts durch gepusstet und Filter am Gaser kontrolliert, alles tippi toppi.

Von der Garage aus 9Km problemos nach hause gefahren.

 

Heute morgen ging wieder das gleich los. Nach 5km aus gegangen. Vor ein Bäcker. Hole ich mich ein Kaffee. 5 min Spaeter Sprang wieder an, 2km Fahrt geth wieder aus vor der Baumarkt. Ich, pragmatic, gehe in der baumarkt und kaufe dies und das. 10Min Spaeter, sprang wieder an und geht wieder aus nach 2Km. Jetzt bleibt es da. Kein bock mehr.

 

Hat jemand ein tipp für mich?

 

Set up: 1984 PX80. Polini 177. Langhubwelle. MRB mit RD350 Membran. PHBH. Sip Road. Zündung alles ORI.

 

danke

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf Zündung, die auf thermische Veränderungen reagiert.

In der Reihenfolge der Wahrscheinlichleit liegt's an folgenden Bauteilen:

Pickup, Erregerspule, CDI, Zündkerze

 

Vorgehen würde ich anders:

Neue Zündkerze testen, CDI-Test mit 1,5V-Batterie  und dann  je nach Ergenis des Tests weitere Bauteile ersetzen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dei schnell Antworten.

 

Tank ist VOLL, am ersten tag als es passiert ist bin ich gerade beim Tanken gewesen. Tank luftung habe ich auch gedacht und die Kappe erst etwas locker gelassen. Nix gebracht.

 

Kerze ist Reh-Braun, aber wie es immer heute zu tag ist auch ziemlich sauber.

 

Ersatz kerze und CDI habe ich irgendwo in die Garage. ZGP möglicherweise auch (kann auch ein 7 kabel ZGP sein, weiss ich nicht mehr)

 

Danke noch mal

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D 

 

Ich fahre mit Dirk (mein PX) zeit ... 2006, und wir sind zusammen durch Frankreich und Deutschland schon ge-toured. Jetzt auch der 2er motor die ich gebaut habe für mein altags easel, der erste ist in mein VBA gelandet.

 

Damit wollte ich sagen, JA, benzinhahn nach rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information