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Schaltungs"teller" (PK) anstelle "Klammer" (V50)


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ich fürchte, dass das Seil dann unmittelbar nach dem Gegenhalter einen Knick macht...und scheuert?

Der Abstand der Seile passt dann, fürchte ich , nimmer?

 

edit:

im Post #3 ganz gut sichtbar...

 

Bearbeitet von BerntStein
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  • 1 Monat später...

Moin Moin,

ich hol das hier nochmal hoch, da es am ehesten zum Thema past.

Ich habe ein V50 3 Gang Getriebe in meinem PKS Block, habe aber leider die Wippe verbaselt.

In meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn, habe ich dann die Rolle der PK draufgesteckt, Rolle + Rolle klappt gut hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf.

Das die Bohrungen versetzt sind, wie Tim´ey schreibt, ist mir garnicht aufgefallen, hatte ja auch keinen Vergleich zur Hand. Schalten tut das ganze, wir wohl am 3 Gang statt 4 Gang liegen, allerdings ist der Erste schon max am Anschlag vom Griff und der Dritte auch.

Meine Frage ist nun, bringt es was, die Aufnahmen für die Schraubnippel nachzuarbeiten, sprich die Aussparungen im Verlauf nach Vorne zu erweitern? Hoffe es ist verständlich was ich meine?

Hat das schonmal jemand versucht, am besten erfolgreich?

Oder muss ´ne V 50 Wippe her, und wenn ja kriegt man die irgendwo einzeln, habe bis jetzt nur die kompletten Schaltgabeln gesehen. Fände ich suboptimal, die Hälfte bleibt über und verbauen kann ich sie in Zukunft auch nicht, da ich dann wieder vor dem gleichen Problem steh.

Dank euch

 

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  • 3 Jahre später...

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