Zum Inhalt springen

Motor VNL3M


MrniceGuy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe hier einen Motor liegen welcher von einer PX stammt. Diesen wollte ich jetzt gerne abgeben. Als ich das Präfix dem vermutlichen tauschpartner mitteilte sagte dieser es sei ein TS-Motor.

Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bin mir jetzt nicht sicher was ich da habe. Fahre sonnst nur smallframe.

Hier mal link von scooterhelp:

http://www.scooterhelp.com/motors/VNL3M.p125x.html

Der Motor hat kontaktzündung.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen TS Motor entstammt einer TS 125, auch als kleine Rally bezeichnet.

 

 

Im Grunde ist das zwar nicht der Motor der in eine PX reingehört, schadet aber auch nicht.

Unterschied ist meine ich das Kurbelwellenlager an der LIMA Seite (ist kein Nadellager wie bei

PX Motoren), Kurbelwelle und natürlich die Kontaktzündung.

 

Unterm Strich, nicht schlimm (aus meiner Sicht) das Du den TS Motor statt eines PX Motors hast.

Mittlerweile gibt es alles bei einschlägigen Onlinehändlern um einen solchen Motor fast zu einem

PX motor zu machen. (Kurbelwelle, Zündung etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die späten VNL3 Motoren sind wie px, haben schon lima nadellager und px welle.

Erkennung: zB 19er Schluesselweite bei der KW

Edit: die px-like TS Motoren haben - wenn sie (noch) in einer TS waren - das Oldiekickersegment und die Sprint Zdg mit dem langen Unterbrecher.

Die ersten PX wurden dann noch mit VNL3 Restbestandsmotoren ausgeliefert, allerdings Kontaktzdg mit kl. Unterbrecher und eben PX Kicker samt Segment

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal kurz Klugscheissen :-) Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment.

So ist es halt bei mir

Bearbeitet von Flohjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal kurz Klugscheissen :-) Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment.

So ist es halt bei mir

Also frei nach dem Motto : "Luigi, erst wird das alte Zeug verbaut bevor ihr die neuen Teile anfasst" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hier mal hochhol…….

 

hab gerade 2 Motoren hier liegen, die ein Kumpel als PX Lussos gekauft hat. Preis jeweils 650Euro. Jetzt nach dem reinigen zeigt sich der eine Motor wie folgt:

 

VNL3M174632 

Zustand sehr schön, Kolben und Kuwe usw sehr wenig Laufspuren…der hat nicht viel km gesehen 

Großer Konus, 19er SW,

Elektronische Ducati ZGP

und!!!!! Ölpumpe   :dontgetit:
 

Scooter Help sagt…..you have a 1981 PX Motor.

 

Zwei Fragen…..werden diese Motoren ähnlich PX gehandelt oder deutlich niedriger?

Und kann dieses Präfix tatsächlich in ner PX anstelle einer TS gelaufen sein?

 

 

IMG_2447.jpeg

IMG_2439.jpeg

IMG_2440.jpeg

IMG_2437.jpeg

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Serie der P125X (VNX1T) hatte das Motorenpräfix der 125 TS (VNL3M); ab der VNX2T gab's dann das Motoren-Präfix VNX1M. 

Ölpumpe gab's ja schon in der Rally und der TS, von daher passt das. Das ist ein PX-Motor.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb t4.:

Die erste Serie der P125X (VNX1T) hatte das Motorenpräfix der 125 TS (VNL3M); ab der VNX2T gab's dann das Motoren-Präfix VNX1M. 

Ölpumpe gab's ja schon in der Rally und der TS, von daher passt das. Das ist ein PX-Motor.

 

Danke Dir. :inlove:
Dann passt das…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information