Jump to content
Sign in to follow this  
MrniceGuy

Motor VNL3M

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe hier einen Motor liegen welcher von einer PX stammt. Diesen wollte ich jetzt gerne abgeben. Als ich das Präfix dem vermutlichen tauschpartner mitteilte sagte dieser es sei ein TS-Motor.

Kann mir da jemand etwas zu sagen? Bin mir jetzt nicht sicher was ich da habe. Fahre sonnst nur smallframe.

Hier mal link von scooterhelp:

http://www.scooterhelp.com/motors/VNL3M.p125x.html

Der Motor hat kontaktzündung.

Danke schon mal.

nen TS Motor entstammt einer TS 125, auch als kleine Rally bezeichnet.

Im Grunde ist das zwar nicht der Motor der in eine PX reingehört, schadet aber auch nicht.

Unterschied ist meine ich das Kurbelwellenlager an der LIMA Seite (ist kein Nadellager wie bei

PX Motoren), Kurbelwelle und natürlich die Kontaktzündung.

Unterm Strich, nicht schlimm (aus meiner Sicht) das Du den TS Motor statt eines PX Motors hast.

Mittlerweile gibt es alles bei einschlägigen Onlinehändlern um einen solchen Motor fast zu einem

PX motor zu machen. (Kurbelwelle, Zündung etc)

die späten VNL3 Motoren sind wie px, haben schon lima nadellager und px welle.

Erkennung: zB 19er Schluesselweite bei der KW

Edit: die px-like TS Motoren haben - wenn sie (noch) in einer TS waren - das Oldiekickersegment und die Sprint Zdg mit dem langen Unterbrecher.

Die ersten PX wurden dann noch mit VNL3 Restbestandsmotoren ausgeliefert, allerdings Kontaktzdg mit kl. Unterbrecher und eben PX Kicker samt Segment

Edited by polinist
  • Like 1

die späten VNL3 Motoren sind wie px, haben schon lima nadellager und px welle.

Erkennung: zB 19er Schluesselweite bei der KW

genau so einen habe  ich auch, ohne Kontakte und mit Nadellager, war in einer PX 125er alt

Edited by Fenorider

Einmal kurz Klugscheissen :-) Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment.

So ist es halt bei mir

Edited by Flohjo

Einmal kurz Klugscheissen :-) Also auf meinem VNL3 Motor der in einer ersten PX war ist auch ein anderer Kicker als bei einem PX Motor!!! Sieht zwar gleich aus ist aber kürzer und hat einen anderen Winkel also altes Kickstartersegment.

So ist es halt bei mir

Also frei nach dem Motto : "Luigi, erst wird das alte Zeug verbaut bevor ihr die neuen Teile anfasst" ;-)