freddykrger Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Searching for UA spareparts is a pain.I hope i get one of keuks manifolds. Did anyone try the cp manifold? Will it fit on the GT160 without problems? I struggle because i won‘t spend the money for it and a cp carb, only to find out its not that good. I heard its tricky to tweak the cp carp. Thank you guys in advance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 vor 22 Stunden schrieb freddykrger: Searching for UA spareparts is a pain. I hope i get one of keuks manifolds. Did anyone try the cp manifold? Will it fit on the GT160 without problems? I struggle because i won‘t spend the money for it and a cp carb, only to find out its not that good. I heard its tricky to tweak the cp carp. Thank you guys in advance. a friend of mine uses a manifold made out of the lc-cooling hose from whatever scooter or motorcycle for his cp carb. It works. Only the carb needs a little support. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Yes they sale parts like that on the spanish websites: I made printed parts too to fit on the original manifold. But we are still struggling with the overhangs on the printing process resulting in bad surfaces Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 a friend of mine uses a manifold made out of the lc-cooling hose from whatever scooter or motorcycle for his cp carb. It works. Only the carb needs a little support.That‘s a good idea. Maybe i‘ll find something in one of my „spareparts-maybe-i-need-it-one-time“ boxes. Thank you!@keuk: Thank you. Maybe i find what i need in spain. First i wait for your manifold. This looked the best yet and the VHST is my favourite carb.I know the problems that the printer can have. At work our testfield got a really expensive one. But often the surface is crap... hours of hours for nothing... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Isn't there a manifold from fox racing for the cp carbs as well? Bearbeitet 14. Juni 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 I‘ve heard about it. But can‘t find it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb freddykrger: I‘ve heard about it. But can‘t find it. Fox ist a member here. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASSMV23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Or the full kit: https://www.vespacenter.es/tienda/carburacion/carburadores-componentes/kit-carburacion-125-150-160-goma-directa-con-filtro-phbg19ds-detalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ah ok! Thank you! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 What is the recommended squich on the 160GT ? What is the 0,8mm Rüstand Alex was talking about ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 vor 45 Minuten schrieb keuk: What is the recommended squich on the 160GT ? What is the 0,8mm Rüstand Alex was talking about ? I think 1,1mm to 1,2mm will be good. The Rüstand is short for Kolbenrückstand that means how many mm from the upper edge of the cylinder are left if the piston is in upper dead point. I hope my english is correct. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 I got it ! Thanks that is clear. By the way, my guy has updated the corebox and the pattern and should be ready to launch new models of the manifold on saturday . 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 New 62mm piston received, back to the 128° for intake About the timings. Do you have this machining mark in the transfert port ? If I use the line of the red arrow, I have 120/150 with a 0,5mm gasket. As the machining mark is not that deep I wonder if the 120 are really accurate. As Alex suggest, I will increase the exhaust height to reach 160° to increase the blowdown, do I enlarge the flange to 62% instead of 50% too? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb keuk: New 62mm piston received, back to the 128° for intake About the timings. Do you have this machining mark in the transfert port ? If I use the line of the red arrow, I have 120/150 with a 0,5mm gasket. As the machining mark is not that deep I wonder if the 120 are really accurate. As Alex suggest, I will increase the exhaust height to reach 160° to increase the blowdown, do I enlarge the flange to 62% instead of 50% too? The 120° are accurate yes and no - because there is no volume behind the small slot. If you grind the transfer port to have there an evan surface... regarding the exhaust port: I know that's a pain, but to minimize the risk of to go too far, go wider first, do some testing, go higher, do some testing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Step by step then. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Frage zum Thema Feder vorne: bin ich da richtig dass eine Länge von 165mm passt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 27 Minuten schrieb piotr: Frage zum Thema Feder vorne: bin ich da richtig dass eine Länge von 165mm passt ??? Look: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb discotizer303: Look: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche italienische Schaltraste - die man heute auch noch kaufen könnte - auf die MV160 passt? Vielen Dank! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb Andreas-DU: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche italienische Schaltraste - die man heute auch noch kaufen könnte - auf die MV160 passt? Vielen Dank! Andreas Vermutlich Rally/Sprint oder hier: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.mobile/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/X379&ViewAction=ViewProduct Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Hallo Wheelspin, vielen Dank für die Antwort. Dem spanischen Bild nach sieht die Schaltraste dann der 160GS/180SS am nächsten https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87031000/Schaltraste+FA+fur+Vespa+160.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=87031000&dfw_tracker=40504-87031000&gclid=CjwKCAjwsIbpBRBNEiwAZF8-z2xw2N_MVC3YHU6NQXLYEOQ5-Ejrp6MdWgihnh8YTsJA4X9UiR2vARoCFVIQAvD_BwE Dann fahre ich mal zu Scooter Center mit meiner alten Raste und mache einen Vergleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Hallo Wheelspin, vielen Dank für die Antwort. Dem spanischen Bild nach sieht die Schaltraste dann der 160GS/180SS am nächstenhttps://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87031000/Schaltraste+FA+fur+Vespa+160.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=87031000&dfw_tracker=40504-87031000&gclid=CjwKCAjwsIbpBRBNEiwAZF8-z2xw2N_MVC3YHU6NQXLYEOQ5-Ejrp6MdWgihnh8YTsJA4X9UiR2vARoCFVIQAvD_BwE Dann fahre ich mal zu Scooter Center mit meiner alten Raste und mache einen Vergleich... Lass mich bzw uns aber bitte wissen wenn eine von nem anderen Modell passt. Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Am 18.5.2019 um 21:05 schrieb ChrisW.: Hallo, hätte eine Frage zur Kupplung der 160GT. Ich weiß dass sie einen eigenen Korb haben und die Beläge der PX 200 passen sollten. Leider habe ich dass Problem, dass die Kupplung nicht ganz trennt, daher sobald der Gang eingelegt ist, hat sie Vorwärtsdrang. Ich habe nur die Beläge getauscht, auch schon versucht neuer PIlz, anderer Deckel usw. Nachspannen bringt nichts...Im ausgebauten Zustand trennt sie ganz normal. Gibts da verschiedene Zwischenscheiben, oder könnte ein Spacer helfen. Vielen Dank für die Hilfe Ich fahre nach langem Probieren die Beläge der GS3 mit den Original Trennscheiben, die auch dünner sind, als bei PX und co. und das funktiert endlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Am 25.5.2019 um 13:41 schrieb salvatorescilaci: Hola in die Runde, welchen Auspuff fahrt ihr am liebsten auf der 160GT? Repro und ausgebrannter Original sind mir zu laut. Weiß nicht ob’s am Ausbrennen liegt, aber der originale Klang ist auch mit dem originalen nun nicht mehr gegeben. Nervt innerhalb geschlossener Ortschaften tierisch. Hätte gerne etwas dezenteres. Gibt’s Alternativen? Ist der angepasste SIP Road leiser? Danke für Euer Feedback! Salva Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich hatte erst ein Repro aus Spanien von scooterclasico.es), der einfach nur laut war, vermutlich wegen des dünnen Blechs. Dann habe ich mir so einen von Megadella umbauen lassen. Leider genauso laut und keinerlei Leistungsverbesserung. Durch Glück habe ich einen originalen (nicht ausgebranten) auftreiben können. Und der ist jetzt schön vom Klang her und nicht zuuu laut. Allerdings ist der schon etwas geschweisst und ich habe nur ein paar mm Platz zum Hinterreifen. Weiss jemand, ob die vom Scootercenter die gleichen sind, die auch scooterclasico vertreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Und falls noch jemand Bedarf hat : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-DU Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Am 07.07.2019 um 14:10 schrieb freddykrger: Lass mich bzw uns aber bitte wissen wenn eine von nem anderen Modell passt. Danke! Hallo zusammen, wie ich vermutet habe passte die Schaltraste für die GS160/180SS auf meine MV160. Gekauft bei SC https://www.scooter-center.com/de/schaltraste-oem-qualitaet-4-gang-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4350161?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwvJvpBRAtEiwAjLuRPcx1oyPjxu1fZE4fK6nwsJEEWI-64prDrfHKijCnOoCoD_OGOap9yxoCeWkQAvD_BwE Die ist von FA-Italia. Heute eingebaut und funktioniert einwandfrei. Gruß Andreas Bearbeitet 11. Juli 2019 von Andreas-DU 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykrger Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Super. Danke für die Rückinfo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Am 14.6.2019 um 21:21 schrieb keuk: Yes they sale parts like that on the spanish websites: Hi, do you have a jetting suggestion for that setup with SIP Road? A friend of mine has that carb kit on his GT and is in a little trouble with jetting. Thank you. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 By my side I haven’t struggled with the dellorto carburetor yet. However soon or later I will have to, as the series is almost ready ! Yeah ! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb keuk: By my side I haven’t struggled with the dellorto carburetor yet. However soon or later I will have to, as the series is almost ready ! Yeah ! Looks pretty good. So I need to get my engine ready... yeehaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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