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Probleme malossi 112 direkt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich rede da leider aus erfahrung. bei mir war es der polini 112 mit rennwelle.

auf gerader strecke ohne wind oder bergab ist das nett. kommtcwind auf oder eine leichte steigung dann kackt der total ab.ist kacke mit dem wechsel der primär weil spalten angesagt ist, aber du wirst nicht drumrum kommen.:satisfied:

 

 

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Würde es vielleicht helfen wenn ich den zylinder um 1mm höher setze.

Habe nämlich noch einen spacer rumliegen.

Qk wäre dann halt 1,9mm.

Díe überströmer werden nämlich nicht ganz geöffnet.

Der kolben ist am ut und verdeckt die überströmer noch ca 1mm.

So würde ich mir das spalten sparen.

Mfg

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o.k. der ist doch super.

wie gesagt, probieren!  die steuerzeiten ändern sich ja etwas nach oben. wenn du glück hast geht der ganganschluß dann etwas besser.vielleicht kannst du ja auch noch an der membran was machen? die sache mit ut wird hier schonmal gerne kontrovers diskutiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

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Der 112 er mit polini Banane sollte eventuell schon die 2,86 er ziehen !

steuerzeiten würd ich mal genau so lassen und nur die quetschkante verringern , wenn du die Steuerzeiten erhöhst geht der Motor noch später ins Band und die Kiste hat somit erst recht keinen ganganschluss mehr !

zündzeitpunkt spielen , quetschkante runter und vergaser 100% abstimmen wäre mein Plan bei der Kiste ...

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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