Zum Inhalt springen

Grüne T4 einige - Fragen offen


Empfohlene Beiträge

Wurden immer mit Schlitzrohr ausgeliefert - Ulma T 104.

Smaragd war immer 4Gang mit Blinker und „dickem „ Ständer wie Sprint, auch die Ständerhalterung hat je 2 Schrauben.

Grau und Bambus dünner Ständer wie VNA mit einer Schraube 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden immer mit Schlitzrohr ausgeliefert - Ulma T 104.
Smaragd war immer 4Gang mit Blinker und „dickem „ Ständer wie Sprint, auch die Ständerhalterung hat je 2 Schrauben.
Grau und Bambus dünner Ständer wie VNA mit einer Schraube 
Ob 3 oder 4 Gang bzw. Ständer dünn oder dick hatte aber hauptsächlich mit dem Baujahr zu tun,weniger mit den Farben.Oder verstehe ich etwas falsch?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎24‎.‎10‎.‎2018 um 10:46 schrieb volvesp:

Hat jemand die Farbe schon analysieren lassen?

Ein guter Freund hat meine gesehen und will jetzt seine in Smaragd lackieren lassen....

Bei meiner wurden die Backen nachlackiert.

Hoffe du kannst mit dem Code was anfangen. Mehr steht auf dem nachgemischten Lack nicht drauf.

 

 

DSC_0695.thumb.jpg.48fb5362d14a66f1cfe99cb98a234d5a.jpgDSC_0752.thumb.JPG.2edcdb3c8fb6eed1cdc6af126a302147.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine grüne T4 im original Lack (bis auf die leider nachlackierte Motorbacke). Die grün-rot Denfeld gibt es noch als Fragment. Der T4 Motor existiert noch in Teilen9D139BBA-DA22-4D2A-9F4A-EF56D43A3FCF.thumb.jpeg.636396faa69fdca7b46ff6e17fde59c9.jpeg, wurde aber durch einen PX Motor ersetzt. 

Der damalige Händler stammte aus Frankfurt, H.v.Engelbrechten.

 

beste Grüße aus Hamburg 

DB5236ED-1765-46C8-BD84-E61883F7E2D5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2015 um 18:20 schrieb volvesp:

1. Die Grüne hat 4 Gänge

2. Die Schwingenabdeckung ist aus Kunststoff und grün durchgefärbt

3. Der Tankdeckelverschluß ist aus weißen Kunststoff

4. Der Bremshebelgummi ist rot ( bei Kilometerstand 5400 sicher original)

5. Der Schriftzug ist aus erhaben gepressten Aluminium ( soll ein Sonderzubehör sein)

6. Der Ständer ist mit 2 Schrauben fixiert auf jeder Seite und dicker wie bei den anderen T4 ( wie bei einer Sprint oder Rally), bei den anderen T4 ist es wie bei einer VNA

 

Vielleicht weiß jemand etwas genaueres über diese seltenen grünen Modelle.............

Gruß

Robert

Was für ein VDO-Tacho ist bei euren grünen T4en werkseitig verbaut ?

==> um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen;-)

  • Beginn bei 0 km/h oder 10 km/h
  • blaues oder rotes Ziffernblatt

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 6.11.2018 um 09:33 hat Timm folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich habe auch eine grüne T4 im original Lack (bis auf die leider nachlackierte Motorbacke). Die grün-rot Denfeld gibt es noch als Fragment. Der T4 Motor existiert noch in Teilen, wurde aber durch einen PX Motor ersetzt. 

Der damalige Händler stammte aus Frankfurt, H.v.Engelbrechten.

 

beste Grüße aus Hamburg 

DB5236ED-1765-46C8-BD84-E61883F7E2D5.jpeg

 

Gefällt mir auch.

Bei meiner fehlt nun leider die Schwingenabdeckung.

Runtergefallen und Laster hinter mir drüber gefahren. Aaargh

IMG-20180519-WA0015.thumb.jpg.1c401c0a69ccdf5a31b452a7384654d7.jpg

Habe nun die Sitzbank wieder richtig beziehen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Mary-Long folgendes von sich gegeben:

 

Gefällt mir auch.

Bei meiner fehlt nun leider die Schwingenabdeckung.

Runtergefallen und Laster hinter mir drüber gefahren. Aaargh

IMG-20180519-WA0015.thumb.jpg.1c401c0a69ccdf5a31b452a7384654d7.jpg

Habe nun die Sitzbank wieder richtig beziehen lassen.

 

 

 

Wo hast du den Sitzbankbezug für die Denfeld gekauft? Ich habe die gleiche Farbkombination auf meiner GL und muss die Sitzbank irgendwann in den nächsten Jahren mal neu beziehen.

Danke und Grüße.

gl3_w.thumb.jpg.71bee307803bd234b17b8526d83207d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 12:54 hat Mary-Long folgendes von sich gegeben:

Das hat eine gute Sattlerin in Hungen gemacht. Leider parktiziert sie aus gesundheitsgründen nicht mehr. :-(
Ich kann aber gerne mal nachden Ledertypen fragen.

 

Das wäre super :thumbsup: Die Narbung des Leders deiner Sitzbank ist dem Original sehr ähnlich, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information