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Klasse Projekt, hab das selbe auch noch vor. Bei mir darf der alte Malle noch bleiben. Die Welle und ASS hab ich mir auch ausgesucht.Nur mit Elron.

Geht ja flott vorran bei Dir. Weiter machen! :-)

Dann leg mal los, des Frühjahr kommt schneller als man denkt.

Halt uns hier bitte auf dem Laufenden! Membranumbau auf Malle alt im Vergleich zu Mhr wäre sicher interessant.

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Sagt mal, die Primärfedern wären wohl zu verstärken bei nem Projekt wie meinem.

Oder kann man das mit den originalen probieren? Welche wären zu empfehlen?

 

 

ja, kann man, da gibts allerdings nur das set von drt.

 

drundsätzlich gehen aber auch die normalen sets von cif etc. - bis 30 + ist das m.e. völlig okay

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DRT primärkit ist unterwegs, und wird verbaut. Morgen werden SZ und QK vermessen. Rechnerisch sollten es dann 129/184/27,5 mit 1,3QK sein, was dem S&S Newline alt lefthand ganz gut passen sollte.

Wegen den Pleuel - laut S&S verbauen die immer die Originalen die mit der Vollwangenwelle von Mazzucchelli geliefert werden. Ist also wohl ab Werk so. Erläuterung fehlt

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Bei mir haben die Niete aus dem DRT-Kit einwandfrei funktioniert.

Ich hab die Köpfe vor dem vernieten kurz erhitzt (rot glühend), dann gehts noch einfacher.

 

Klugscheisser-Modus an: Einzahl: Niet, Mehrzahl: Niete

Nieten gibts nur bei der Tombola auf dem Jahrmarkt  :-D

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Das ganze ist momentan eben auf meinen MMW Kopf abgestimmt. Der hat eine 2,8 mm Kalotte und um da die Quetsche hin zu bekommen muss ich den Zylinder ganz tief setzen. Auch der S&S sollte sich so eigentlich wohl fühlen. Ausrichtung ist ein tourentauglicher Membraner. Wenns mehr werden soll schnall ich einen Mallekopf drauf und leg das ganze höher.

Wer traut sich zu orakeln was an Leistung so bei mir raus kommt?

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Niete anglühen, schlägt das nicht auf die Festigkeit?

Ich denke nicht das es auf die Festigkeit geht, die Niete sind ja nicht gehärtet.

Den Tip fürs anglühen hatte ich aus einer SIP-Anleitung (siehe Bild 6)

Hatte keinerlei Probleme damit...

 

post-53766-0-86577700-1448800922_thumb.j

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Sieht doch super aus bisher... ich warte leider noch auf mein Gehäuse, dann gehts bei mir auch weiter.

Das mit dem Helicoil funktioniert eigentlich ganz gut, ich hatte nur einmal das Problem das sich beim rausdrehen der Schraube immer der Helicoil mit rausgedreht hat.

Das war Scheisse, da half nur zuschweissen, neu aufbohren und neues Gewinde schneiden.

 

Weitermachen!!! Ich bin gespannt.

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Wieder ein Stück weiter! Hab das Gehäuse zusammen und auch gleich die Kupplung verbaut.

Der MRP-Ansauger baut echt extrem flach auf -Top. Aber ich bin ein Bisschen enttäuscht wegen dem Lieferumfang.

Ein Paar Dichtungen würden den Setpreis sicher nicht wesentlich steigern.

Hab mir jetzt eben selbst welche geschnitten. Das ist aber echt nicht mein liebster Job!

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    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
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