Zum Inhalt springen

Vespa 200 Rally welchen Tacho


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Tacho hat das Zeitliche gesegnet und ich brauche einen neuen.

Drinnen war ein weißer.(Rally 200 Bj1974 österreichisches Modell)

Kann es sein das original ein schwarzer hinein gehört?

Welchen kann man kaufen, muss es der teure sein um 150,-Euro?

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Farben würden passen - iwo da war die umstellung - wobei man schon auf verschiedenen Kisten schwarz als auch weiß gesehen hat - glaube kann man nicht soo richtig sagen was wo genau reingehört... zum die dt späten ab ca 75 waren wohl schwarz...

 

hol dir lieber nen gebr. ori - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal recherchieren was drinnen war und das kommt dann auch wieder rein.

Ich tendiere eher zu etwas neuem, da es mich im besten Fall überleben soll und ich in einiger Zeit nicht wieder mit einem Tacho ohne Funktion da stehen will, aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ganze Tachonachbaukram ist einfach nur für die Tonne.

Schade ums Geld.

Wenns es nicht schön aussehen soll kann man es machen.

Die Dinger bekommt man ab 20€.

 

Für ein Teil, wo man doch öfter hinschaut sollte man doch was mehr ausgeben.

Entweder hier im Forum überholen lassen (würde ich so machen) oder den SIP Tacho 2.0 kaufen, der kann nun auch die Geschwindigkeit per Nadel anzeigen. Je nach Geschmack. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an Deinem Tacho hat denn das Zeitliche gesegnet ?

Wenn er original ist, wird er nach einer Revision auch wieder laufen.

Ich kann den gerne für Dich fit machen.

Nicht aus Profitgier, aber dass Du dein Geld nicht zum Fenster rausschmeißt: Die Reprotachos sind nix, die halten erfahrungsgemäß nicht sehr lange. Falls Interesse besteht, schreib mir ne PN.

Dauert aber ne Weile, da ich gerade wieder zugeschüttet werde.

Gruß, Marcus

PS: Auf Wunsch kann ich da auch ein schwarzes Ziffernblatt (natürlich original) einbauen. Sowas habe ich immer vorrätig. Dann gehört aber auch ein weißer, fluoreszierender Zeiger rein, hab ich auch da.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad beim Sip nachgesehen, Glas mit Rahmen kostet schon 45,-. Wui, da weiß ich ned grad ob ich mir die Mühe machen soll.

Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass es jemals Rallys mit weißen Tachos gab.

Es geht auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Glas-Rahmen-mit-Maengeln-Vespa-Primavera-ET3-Super-Sprint-Veloce-etc-/301790544339

 

Habe ich mir geholt und passt perfekt.

 

post-9415-0-69800200-1447246121_thumb.jp

 

Oft lockert sich nur die Tachonadel, lässt sich leicht reparieren.

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe bei Ebay einen Reprotacho für um die 40 € bestellt. Sah gut aus, incl. Piaggiologo. Eingebaut und Kernschrott! Mein Roller lief bei gefühlten 50 km/h mal eben 120 :blink:

Konnte den aber zurückgeben und habe nach etwas hin- und her das Geld zurückbekommen.

 

Also entweder vernünftigen kaufen, oder revidieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde anhand der Blitzfotos eher andersrum sagen. Rahmen 916 (oder sogar 907 im ersten Foto?) und Seitendeckel 919. 916 sowie 907 sind etwas heller als 919. Oder der Seitendeckel geht ins lachsfarbene, dann weiß ich nicht weiter.
    • wer misst, misst... Funken ist doch wieder da. Freu dich und fahre ein paar Testrunden. Nimm ein Multimeter mit und sollte sie stehen bleiben... messen.  
    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information