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Was macht einen Roller zum Custom?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wikipedia sagt folgendes:

Der Custom Roller ist die Bezeichnung, die für modifizierte Vespa- und Lambretta-Roller benutzt wird, an denen aufwändige Veränderungen gemacht wurden, die dieses Fahrzeug einzigartig machen. Dazu gehören z.T. Karosserieveränderungen, entweder Cuts oder Karosserieteile von anderen Rollern oder Motorrädern. Eine besondere Lackierung oft mit Effektlacken. Dies ist bei Mods seit den 1960ern und den Scooterboys seit den 1980ern modern und seitdem Moden unterworfen. Nach Cutdowns in den 1980ern und Racern in den 1990ern sind momentan eher Orginalcustoms "In", bei denen nur Motor und Fahrwerk umgebaut wurden und eine besondere Lackierung aufgetragen wurde. Die Roller werden bei Customshows einem breiteren Publikum präsentiert.

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal zum Thema zurück...

Was hat es eigentlich mit den ganzen AF Rayspeed Lambrettas auf sich, die gibt es ja zich mal in Engeland. Sind das auch Customs oder zelebriert man den Herren der Customs Rollerscene auf der Insel oder die zwei Brüder die 1968 auf der IOM mit dem S Equipe trotz schallenden Gelächter Siege errungen .

Weiß da jemand mehr ?

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.

Geschrieben
Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.[/

Die ursprünglichen waren halt normale dealer specials mit allem, was das Zubehörregal hergab, vom Zylinder bis zur Lackdose.

Das Design war und ist unheimlich gut gewählt (gewesen), sodass die Nachbauten noch heute en vogue sind.

Haste mal ein Bild von eben solche damaligen

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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