Zum Inhalt springen

Was isn gut erhaltener SKR wert?


Empfohlene Beiträge

Bevor jetzt jemand Ausschlag kriegt :-D:

 

Möchte das Thema nicht vertiefen.....Schwiegervaters grüner SKR mit 9000 km, lang gestanden, ein paar Nasen am Plastik fehlen und im Tacho löst sich die Beschriftung auf.....sonst ganz gut....läuft...

Was isn Verkaufspreis? so ca. 500 Euro oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann lag ich nicht sooo falsch, ehr ein bischen weniger als 500. Ich bin am überlegen ob ich ihm die Plastikschüssel abkaufe für Arbeitsfahrten bei Regen und im Winter....da möchte ich meine Blechroller nicht nehmen.

Aber zum kaputtfahren....warum nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben....der Riemen für die Ölpumpe ist mir bekannt, müsste ich machen. Bremsflüssigkeit null Problemo..alles da, Variorollen wurden glaub ich mal getauscht, weil der alte Knabe immer im Kriechgang gefahren ist. Und dann springt der Haufen schon seit Neu schlecht an....wäre vermutlich mal ein manueller Choke anstelle des elektrischen empfehlenswert.

Aber wie gesagt...ich will hier im Blechforum nicht die Pferde scheu machen....werde ihm mal für die Resteverwertung :-D was vorschlagen

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gammel hat das schon ganz gut beschrieben, die brauchen schon mehr Zuwendung pro Kilometer. Die alte Weisheit:: Je mehr dran ist, je mehr kann auch kaputt gehen zeigt sich nach den min. 20 Jahren, die die jetzt auch schon auf dem Buckel haben auch. Wenn einem das aber bewusst ist, dass so ein SKR eben nicht das vermeintlich einfachere, problemlosere Alltagsfahrzeug ist...warum nicht, grundsätzlich sind die ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn einem das aber bewusst ist, dass so ein SKR eben nicht das vermeintlich einfachere, problemlosere Alltagsfahrzeug ist...warum nicht, grundsätzlich sind die ok.

 

 

Da widerspreche ich jetzt mal vehement.  :-D

Eigentlich sind die Dinger genau das, wenn man denn mal die bekannten Schwachstellen in einem Rutsch abarbeitet.

Die nötigen Servicearbeiten sind eigentlich sehr überschaubar.

 

Zu den Startproblemen, das kann, wie vermutet, der E Choke sein. Die originalen Vergaser sind aber insgesamt sehr anfällig was Benzinstand im Schwimmer/ Schwimmernadel angeht.

Dazu käme noch der Anlasser selbst, entweder korrodierte Anschlüsse oder einfach altersschwach. 20 Jahre alte Anlasser kommen manchmal nicht mehr richtig in Wallung, neuwertiger Ersatz ist aber nicht sonderlich teuer.

 

Mein Tip, 172er, 25er Vergaser und ein etwas längeres Getriebe.

Macht Spaß und ist eigentlich kugelsicher.  :satisfied:

500,- würde ich nur für eine wirklich gut erhaltene Karre bezahlen wollen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information