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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hat von Euch jemand ne gute Idee wie ich das Keder an der Scooterbank schwarz bekomme ?

Der Schriftzug sollte ja vorsichtig mit Aceton zu entfernen sein......

 

Wuerde mich freuen wenn da jemand ne clevere Lösung hätte ;-)

 

Gruesse

 

Geschrieben

na supi......

 

da stecke ich soviel Arbeit in jedes Detail an dem Roller und dann das   :-D

 

keiner ne bessere Loesung ? Wie gut funzt denn das Foliatec Interior Spray ? hat da jemand 

Erfahrung auf Sitzen ? zb im Auto ? haelt das auf Dauer ?

 

Gruesse

Christoph

Geschrieben

ich kenn das problem von den verstellbaren sip sport hebeln mit der kugel am ende.

schneide die kugel ab bzw forme sie um als spitze, schwarz lackieren mit klarlack hält da auch nicht lange da man mit den flossen immer dran ist.

genauso wirds dir beim keder gehn befürcht ich.....

  • Like 1
Geschrieben

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

Geschrieben

das funktioniert definitiv nur sehr kurzlebig und unbefriedigend. Am Ende sieht es noch schlimmer aus als jetzt, daher Tipp 1 vom Motorhead umsetzen und gut is...

Geschrieben

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

passt auch bei px nicht wirklich. bei lth gibts nen adapter für pk. ich hab meinen zapfen bei der Px um 13mm versetzt und die langlöcher ewig weit verlängert. dann passt das.

wegen lieferbarkeit war es bei mir auch so. irgendwann kommt der kontainer.

Geschrieben (bearbeitet)

@PxWN - tolle idee, nur schon seid laengerem nirge ds lieferbar...ausserdem gibt es die auch nicht passend

fuer die Pk....nur PX und aehnliche...war also keine option.....schriftzug ist schon weg.

werde morgen mal mit dm foliatec spray versuchen.......

für die pk bekommst du einen passenden befestigungssatz bei classic scooter.

wenn es dir echt so wichtig ist, würde ich die bank neu beziehen und nach deinen wünschen gestalten.

alles andere wird nur kurzfristig halten und dich im nachhinein nur ärgern

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ja und in dem zuge das polster material auch ersetzten. bei meiner wars nach einer saison recht durch

stimmt und ich hab sie direkt noch ein bischen umgearbeitet

Geschrieben

ist nur fraglich was dann noch übrig bleibt. der grundkörper ist ganz ok aber das scharnier ist auch recht minderwertig. der original bezug ist zu glatt,...

ich fahr das ding grad als ersatz für meine streamline. da wird der unterschied echt deutlich. einzig meine eingebauten lifter sind ein vorteil. aber gut was bekommst sonst für 70€?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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