freakmoped Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 gestern bei meiner originalen (!) px200gs kulu gemachtda die irgendwie rupft siehe da - ca 2500km beläge auch schon angenagt(waren definitiv von piaggio)das kanns doch nicht sein ??!! daß alle originalen pxen mit cosa kulu alle 3-5tkm neue beläge brauchen ?ist hier die qualität der beläge so scheisse ?wie schauts mit den nachbau dingern aus... noch schlechter, oder wasfür die standard kulu gibts ja andere belägemit größeren korkflächen, rauherem und grauerem materialschauen zumindest härter aus - gibts die auch für die cosa ?uund, warum nicht mal die anfertigung von eigenen belägen andenken ?problem - die richtige materialhärte - härter als die originalenallerdings weicher bzw gleich als der korbdas lasern kann ja nicht der aufwand sein(siehe fudi/kodi, bei größerer stückzahl wird das sicher günstiger)kork läßt sich sicher organisieren - kann doch jeder selber aufklebenwas meint ihr - schnapsidee oder doch überlegenswertoder hat da jemand schonmal was ausgetestet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Das Problem wird das Kork Zeug sein, ich glaube nicht dass das jeder selber aufkleben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 wenn die beläge gleich hart sind wie der korb, oder nur minimal weicher, dann könnte es sein das auch der korb mit der zeit in mitleidenschaft gezogen werden könnte.ein versuch wäre es nach meiner meinung nach allemal wert.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 ein versuch wäre es nach meiner meinung nach allemal wert.jo, mein ich auch, wenigstens andenken das ganzesoviele leute auf einen haufen da hat doch der eine oder andere diebenötigte connectionkork aufkleben kann nicht das problem seineher das zeugs zu organisieren, aber wer sucht der findet auch irgendwannwürd das mal so zusammenfassendie offenen fragen:1. stahlhärte? ist - wie hart ist korb und aktuelle beläge? soll - wie hart dürfen die beläge sein, um den korb nicht zu beschädigenallerdings - der korb ist schon um einiges stärkerdenke das das dünnere teil, also die beläge auch bei gleich hart eher nachgeben.? wie prüft man stahlhärte, und wie wird das eingeteilt ? ?2. kork? wo kriegt man das zeuchs3. metallträger? wo anfertigungis allerdings das kleinere prob nehm ich anmal abmessen und einscannen auf milimeterpapier die beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Özgül Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Servus JoergHast Du härtere Federn drin?Mein Polini Motor mit Cosa Kuppl. hat alle 800 km neue Beläge gebraucht .Mit härteren Federn haben sie jetzt ca. 2500 km gehalten.Der "Kupplungstot" kündigte sich nie vorher an.Plötzlich rutschte die kupplung und ich war jedesmal froh,wenn ich Zuhause war(mit Originalfedern).Mit härteren Federn hätte ich bei angepasster Fahrweise noch weit fahren können.Vielleicht sind die Originalfedern zu weich?Oder haben sie zu grosse Toleranzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Mein Polini Motor mit Cosa Kuppl. hat alle 800 km neue Beläge gebraucht .Mit härteren Federn haben sie jetzt ca. 2500 km gehalten.Fahre seit mind. 5 Jahren eine Cosa mit Polini am DS, ca. 7-8000km. Kulu noch immer perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Özgül Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @PolinistWar auch über DS und hatte bestimmt nicht mehr Drehmoment als der Durchschnitt.Habe noch eine Cosakuppl. auf Malossi,da habe ich noch die ersten Beläge vielleicht 3000 km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 in der originalen gs waren standard federn drinin meiner gs mal mallossi, mal polini, mal elestar, hp4, leichtes pk radlwaren verstärkte stoffi federn drinum wieviel stärker die sind als normale - keine ahnung@polinistnoch nie gewechselt ? allerdings auch original lürapiaggio beläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 2. kork? wo kriegt man das zeuchsDa gabs doch mal n Topic über alternativen zum Kork - "richtige" Beläge wären, wenn eh schon dieser Aufwand betrieben wird, doch nur von Vorteil (höhere Reibwerte bei gleichem Federdruck, längere Standzeiten, besser dosierbar,...)Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 her mit dem topic, wo isses ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 ? ist - wie hart ist korb und aktuelle beläge? wie prüft man stahlhärte, und wie wird das eingeteilt ? ?man müsste halt jemand haben der irgend ein prüfgerät hat?es gibt glaub ich drei verschiedene messverfahren (vickers, brinell, rockwell)welches jetzt das geignete wäre müsste ich nachschauen.ich gehe davon aus, das jede metallverarbeitungsfirma so ein prüfgerät rumstehen hat und sich das als kein problem raustellen dürfte.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 welche branche hat so ein prüfgerät herumstehn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 her mit dem topic, wo isses ? Ich finds leider nimmer! :haeh: Ich glaub Stahlfix hats aufgemacht, zumindest hat er maßgeblich mitgewirkt - vieleicht weiß der noch was!Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 und ich suche das topic mit der richtigen reihenfolge für die montage der scheiben.eine scheibe hat doch so eine kerbe in der verzahnung innen.hat das auch einer parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 die dickste mit der anderen verzahnung ganz nach unten unten(sonst rupft die kupplung ziemlich)aber die drei anderen schaun doch tupfgleich aus ?!stimmt, da war mal was in einem topic..., noch ned lang her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 her mit dem topic, wo isses ? Ich finds leider nimmer! :haeh: Ich glaub Stahlfix hats aufgemacht, zumindest hat er maßgeblich mitgewirkt - vieleicht weiß der noch was!Gruß Tomdas hier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 her mit dem topic, wo isses ? Ich finds leider nimmer! :haeh: Ich glaub Stahlfix hats aufgemacht, zumindest hat er maßgeblich mitgewirkt - vieleicht weiß der noch was!Gruß Tomdas hier ? habe das topic mal wieder nach oben geholt und endlich auch mal die Anfragen verschickt nach so langer Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 16. Januar 2004 Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hoi !Kann beides testen, Härte nach Brinell oder Vickers und auch das Material. Nen normalen Kulukorb hab Ich mal analysiert....war ein ganz normaler ST 52 (siehe Kulutopic in Projekte), an den Flanken natürlich gehärtet. Härte hab Ich noch nicht gemessen weil man dazu den Korb trennen muss um senkrecht auf die Flanke zu kommen und denn muss man das Teil auflegen können. Man kann aba nich einfach dran rumflexen weil man ja bekanntermassen das Gefüge (die Härte) durch Wärme beeinflusst, optimalerweise macht man sowas mit ner Wasserstrahlsäge Und nen unbenutzten Cosakorb wollt Ich nu auch nich zersägen.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 wo gibts eigentlich die cosa beläge von newfren ?jemand eine ahnung ? sollen besser halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 die Newfren für die Px-alt sind sehr gut, für die Cosa sind mir aber noch keien untergekommen; alle meine bisherigen Beläge waren etweder im Piaggio genuine parts Sackerl verpackt (einzeln) oder in sonst unbeschrifteten ohne Firmenaufdruck ..., leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 newfren importeur in ö istscootertech lambachgemäß dem soll der gruber die beläge habenallerdings ises die frage ob nicht normal und cosa verwechselt wurdenein versuch ists wert, wenns die wirklich gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 wie jetzt?ich hab neulich 2 päckchen cosa-beläge beim sck bestellt.hab 2 kleine kartons mit NEWFREN aufschrift bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 @polinistnoch nie gewechselt ? allerdings auch original lürapiaggio beläge ?Nein, noch nie gewechselt. Lüra ist ein abgedrehtes 200er O-Radl!Motor mit viel Stadtbetrieb und ohne "Schonung"Kulu hab ich damals bei der Rollerzentrale gekauft und so wie sie war eingebaut.Machte noch nie Probs, trennt und hält nachwievor perfekt.Lg Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 200er bissi abgedreht is schwerer als elestar, okda halten die beläge noch einwandfreiaber bei meinem leichten pk und hp4 isses ein jammer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2004 hab die newfren grad verbautmetall scheint etwas härter zu sein gemäß kl ritzprobegibts zbsp beim sip.bei den orginalscheiben scheints qualitätsunterschiede zu gebenoder wie erklärt es sich, daß 3 scheiben ok sind und die unterstenlaschen extrem abgenudelt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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