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Vespa 50 aber welche und was ist der Unterschied


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Hallo,

Habe seit Gestern eine Vespa mit 50ccm jedoch als absoluter Neuling in dem Kreis, habe ich keine Ahnung was für eine Version das ist. Die Papiere die ich zu der guten alten Dame habe stimmen mit der Seriennummer die hinter der Motorklappe eingeschlagen sind nicht überein.

Laut Schein Baujahr 70 und wenn ich die Seriennummer online vergleiche ist es eine Baujahr 68 Auserdem stellt sich mir die Frage was es mit v n und s auf sich hat.

Gibt es Unterschiede bei den Ersatzteilen

Grüße Blechbüchse

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Das kann man so nicht sagen.

Wenn es eine aus -D- ist sieht das schon wieder ganz anders aus.

 

Sag mal an, welche Nummer du wo hast.

Kannst ja die letzten zwei Zahlen x-en.

Hast du eine Plakette am Holm rechts?

Welche Nr. steht unter der Klappe?

Welche Nr. steht in den Papieren?

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Da Löcher und Plaketten fehlen wird es sich um einen Grauimport handeln.

 

:thumbsup:

In Summe mit den (wenn ich richtig sehe) Neunzöllern, Rücklicht und der Tacho-Ausführung denke ich das auch.

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Prüft man das Zusammenpassen von Nrn. am Moped und in den Papieren nicht VOR dem Kauf?

Am Ende haste jetzt ne geklaute Kiste dastehen.

 

Vermutlich eher nen Eigenimport mit nicht zum Fahrzeug gehörenden Papieren.

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Hallo,

vielen Dank schon mal, dass ihr euch zu dem Thema meldet.

Auf dem Schein vom Ministero Dei Trasporti steht V5A1T *7257xx die Nummer hinter der Motorklappe ist 2376xx eine andere habe ich nicht gefunden

es sind 9 Zoll Felgen auf dem Reifen steht 2,75-9 M C 35 J

Grüße Blechbüchse

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3- oder 4-Gang?

 

Aber ich denke mal italienische V50 mit nachgerüsteten 10-Zöllern. Die Trittleisten scheinen mir auch nachgerüstet zu sein, weil die auf dem Tunnel zu weit hinten sind. Normal hätte der Gummileisten (sind von unten noch große Löcher zu sehen, die von den Leisten verdeckt werden?). 50L schliesse ich mal mangels passender Schriftzüge aus.

 

Muss mich auch nem Vorredner anschliessen. Wieso kauft man ne Vespa, ohne die Fahrgestellnummer abzugleichen? :wacko:

 

Edit: Mach mal ein Bild vom Lenkschloss. Der wurde ´69 geändert.

Bearbeitet von 666smallframe
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3- oder 4-Gang?

 

Aber ich denke mal italienische V50 mit nachgerüsteten 10-Zöllern. Die Trittleisten scheinen mir auch nachgerüstet zu sein, weil die auf dem Tunnel zu weit hinten sind. Normal hätte der Gummileisten (sind von unten noch große Löcher zu sehen, die von den Leisten verdeckt werden?). 50L schliesse ich mal mangels passender Schriftzüge aus.

 

Muss mich auch nem Vorredner anschliessen. Wieso kauft man ne Vespa, ohne die Fahrgestellnummer abzugleichen? :wacko:

 

Edit: Mach mal ein Bild vom Lenkschloss. Der wurde ´69 geändert.

 

 

Der TE schreibt 9 Zoll. L passt nicht zur FIN. Das mit den Leisten kann ich nicht erkennen, ist aber möglich. Was hat sich da beim Schloß geändert?

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Wenn der zur Mopete passende richtige Schein aber - abgesehen von den Nummern - genauso aussieht wie der falsche stellt der für (D) so immer noch keine gültige BE dar. Da musste dann wohl doch noch mit zum TÜV.

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Der TE schreibt 9 Zoll. L passt nicht zur FIN. Das mit den Leisten kann ich nicht erkennen, ist aber möglich. Was hat sich da beim Schloß geändert?

 

Könnte täuschen, aber auf den Fotos sieht es nach nem Satz neuer Zehnzöller aus.

´68 hat das kurze Schloss, wie erste Serie. ´69 hat das lange Schloss wie auch in den 70er noch verwendet wurde. Ich konnte das mal an ner ´68er und ner ´69er Vespa sehen.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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