Zum Inhalt springen

Vespa 50 aber welche und was ist der Unterschied


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe seit Gestern eine Vespa mit 50ccm jedoch als absoluter Neuling in dem Kreis, habe ich keine Ahnung was für eine Version das ist. Die Papiere die ich zu der guten alten Dame habe stimmen mit der Seriennummer die hinter der Motorklappe eingeschlagen sind nicht überein.

Laut Schein Baujahr 70 und wenn ich die Seriennummer online vergleiche ist es eine Baujahr 68 Auserdem stellt sich mir die Frage was es mit v n und s auf sich hat.

Gibt es Unterschiede bei den Ersatzteilen

Grüße Blechbüchse

post-62338-0-92705400-1440939993_thumb.j

post-62338-0-27445300-1440940032_thumb.j

post-62338-0-89837900-1440940061_thumb.j

post-62338-0-24187800-1440940088_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen.

Wenn es eine aus -D- ist sieht das schon wieder ganz anders aus.

 

Sag mal an, welche Nummer du wo hast.

Kannst ja die letzten zwei Zahlen x-en.

Hast du eine Plakette am Holm rechts?

Welche Nr. steht unter der Klappe?

Welche Nr. steht in den Papieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Löcher und Plaketten fehlen wird es sich um einen Grauimport handeln.

 

:thumbsup:

In Summe mit den (wenn ich richtig sehe) Neunzöllern, Rücklicht und der Tacho-Ausführung denke ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüft man das Zusammenpassen von Nrn. am Moped und in den Papieren nicht VOR dem Kauf?

Am Ende haste jetzt ne geklaute Kiste dastehen.

 

Vermutlich eher nen Eigenimport mit nicht zum Fahrzeug gehörenden Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank schon mal, dass ihr euch zu dem Thema meldet.

Auf dem Schein vom Ministero Dei Trasporti steht V5A1T *7257xx die Nummer hinter der Motorklappe ist 2376xx eine andere habe ich nicht gefunden

es sind 9 Zoll Felgen auf dem Reifen steht 2,75-9 M C 35 J

Grüße Blechbüchse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3- oder 4-Gang?

 

Aber ich denke mal italienische V50 mit nachgerüsteten 10-Zöllern. Die Trittleisten scheinen mir auch nachgerüstet zu sein, weil die auf dem Tunnel zu weit hinten sind. Normal hätte der Gummileisten (sind von unten noch große Löcher zu sehen, die von den Leisten verdeckt werden?). 50L schliesse ich mal mangels passender Schriftzüge aus.

 

Muss mich auch nem Vorredner anschliessen. Wieso kauft man ne Vespa, ohne die Fahrgestellnummer abzugleichen? :wacko:

 

Edit: Mach mal ein Bild vom Lenkschloss. Der wurde ´69 geändert.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3- oder 4-Gang?

 

Aber ich denke mal italienische V50 mit nachgerüsteten 10-Zöllern. Die Trittleisten scheinen mir auch nachgerüstet zu sein, weil die auf dem Tunnel zu weit hinten sind. Normal hätte der Gummileisten (sind von unten noch große Löcher zu sehen, die von den Leisten verdeckt werden?). 50L schliesse ich mal mangels passender Schriftzüge aus.

 

Muss mich auch nem Vorredner anschliessen. Wieso kauft man ne Vespa, ohne die Fahrgestellnummer abzugleichen? :wacko:

 

Edit: Mach mal ein Bild vom Lenkschloss. Der wurde ´69 geändert.

 

 

Der TE schreibt 9 Zoll. L passt nicht zur FIN. Das mit den Leisten kann ich nicht erkennen, ist aber möglich. Was hat sich da beim Schloß geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der zur Mopete passende richtige Schein aber - abgesehen von den Nummern - genauso aussieht wie der falsche stellt der für (D) so immer noch keine gültige BE dar. Da musste dann wohl doch noch mit zum TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE schreibt 9 Zoll. L passt nicht zur FIN. Das mit den Leisten kann ich nicht erkennen, ist aber möglich. Was hat sich da beim Schloß geändert?

 

Könnte täuschen, aber auf den Fotos sieht es nach nem Satz neuer Zehnzöller aus.

´68 hat das kurze Schloss, wie erste Serie. ´69 hat das lange Schloss wie auch in den 70er noch verwendet wurde. Ich konnte das mal an ner ´68er und ner ´69er Vespa sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information