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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo z´amm,

 

möchte mit meiner 150er Sprint nach 10 Jahren mal wieder n TÜV machen :aaalder:

Gibts ne "gute" Adresse, die sich mit dem guten alten Blech auch bissl auskennen und nicht das ABS suchen :alien:

 

Bei der Vespa ist alles soweit in Ordnung, nix getunt o. ä. Blinker usw. sind dran nur das Licht schlägt bei starkem Einschlaf leicht ans Beinschild (ist das ein Problem?)

 

Wollte zur KÜS in der Hofmannstr. (Sendling), jemand Erfahrung bei denen gemacht?

 

Vielen Dank! ;)

Bearbeitet von bella_nuova125
Geschrieben

Wenn's daran liegt, daß der Lenkanschlag unwirksam ist und der Graukittel dies bemerkt, liegt ein schwerwiegender Mangel vor und die HU ist zu verweigern.

Geschrieben

Wenn's daran liegt, daß der Lenkanschlag unwirksam ist und der Graukittel dies bemerkt, liegt ein schwerwiegender Mangel vor und die HU ist zu verweigern.

Muss er aber nicht. Bei mir ging der TÜV unlängst auch ohne den Anschlag.

Gibt schlimmeres

  • Like 1
Geschrieben

mag zwar sein, dass er da ein auge bei dir zugedrückt hat, aber nach meinem kenntnisstand gibt´s da ( zu recht ) keinen ermessensspielraum

Geschrieben

@ foxping: Wie tief mußtest Du Dich bücken?

 

 aber nach meinem kenntnisstand gibt´s da ( zu recht ) keinen ermessensspielraum

Null Spielraum. Wenn es festgestellt und niedergeschrieben wird, gibt's kein HU-Wapperl.

Geschrieben

@ foxping: Wie tief mußtest Du Dich bücken?

 

Null Spielraum. Wenn es festgestellt und niedergeschrieben wird, gibt's kein HU-Wapperl.

Ich konnte mich mit den hinterläufern wie idefix am Ohr kratzen

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

meine Vespa muss mal wieder zum TÜV in München oder Umgebung. Ich habe vor 2 Jahren allerlei Eintragungen bei Jockeys gemacht, aber für ne „normale“ TÜV Abnahme ist der Weg ein bisschen weit. 

Kann jemand ne gute Adresse in München empfehlen? Funktioniert natürlich alles, ist alles eingetragen - aber eben aufgrund der Eintragungen (Auspuff, M1L60, Keihin 33er, Scheibenbremse) hab ich Sorgen, dass ein normaler TÜVler mich gleich wieder wegschickt - insbesondere was die Lautstärke angeht. 
 

danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüsse

 

Bearbeitet von hamburg1982
Geschrieben (bearbeitet)

Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:

KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:

KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.

 

B.t.w.: Was ist ein Kishinev 33er?

Ukrainische kopie von keihin vieleicht 

 

:laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

:wallbash: blöde Rechtschreibung am Handy....

Soll natürlich Keihin heißen. 
 

@T5Rainer danke dir. Ich guck mir den Verein mal an..... und hast natürlich recht, muss ne HU sein..... hab den Unterschied nie verstanden :whistling:

Geschrieben
Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:
KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.
 
 
 
 

Ich fahr immer zum TÜV nach Ebersberg.
Wenn alles eingetragen ist und die entsprechenden Nummern auch stimmen und lesbar sind (da sind se spiessig), dann interessieren sie sich eigentlich nur dafür, ob sie hupt, blinkt, leuchtet und bremst und ob alle Lager ok sind.

Vor X Jahren bin ich dort ein Mal durchgeflogen: war ein Kollege von extern, der unbedingt was finden wollte. Nach 20 min. Ums Moped schleichen fiel ihm dann auf, dass die Koti - Figur (Flugzeug) scharfkantig wäre und damit eine Gefahr für Fußgänger. Den Einwand „aber da unten bloß für nen Chihuahua“ ließ er leider nicht gelten...
Also an Ort und Stelle abmontiert und gut...

jan


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    • Vielleicht ein nicht-erlaubtes Sonderzeichen drin? Das sollte aber schon bei der Passwortvergabe auffallen und von der Software bemängelt werden.   Leider ist @Mike zur Zeit ziemlich ausgelastet, so dass das evtl etwas dauern könnte, bis er sich dem annehmen kann.
    • Bei meiner MV Sprint hat das auch nicht gefluchtet. Aber ich hab da den Plastik Zughalter bearbeitet, so dass die Züge sauber auf die Rolle laufen, dazu die Züge so gespannt, dass sich kein Zug abhebt beim Schalten. Läuft so unauffällig.
    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
    • Das stelle ich mal in Frage, wenn der Spritkanal nicht gebohrt ist glaube ich nicht das der zu Fett lief.
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