Jump to content
bella_nuova125

Nur mal schnell ne TÜV Frage - München!

Recommended Posts

Hallo z´amm,

 

möchte mit meiner 150er Sprint nach 10 Jahren mal wieder n TÜV machen :aaalder:

Gibts ne "gute" Adresse, die sich mit dem guten alten Blech auch bissl auskennen und nicht das ABS suchen :alien:

 

Bei der Vespa ist alles soweit in Ordnung, nix getunt o. ä. Blinker usw. sind dran nur das Licht schlägt bei starkem Einschlaf leicht ans Beinschild (ist das ein Problem?)

 

Wollte zur KÜS in der Hofmannstr. (Sendling), jemand Erfahrung bei denen gemacht?

 

Vielen Dank! ;)

Edited by bella_nuova125

Share this post


Link to post

Wenn's daran liegt, daß der Lenkanschlag unwirksam ist und der Graukittel dies bemerkt, liegt ein schwerwiegender Mangel vor und die HU ist zu verweigern.

Share this post


Link to post

Wenn's daran liegt, daß der Lenkanschlag unwirksam ist und der Graukittel dies bemerkt, liegt ein schwerwiegender Mangel vor und die HU ist zu verweigern.

Muss er aber nicht. Bei mir ging der TÜV unlängst auch ohne den Anschlag.

Gibt schlimmeres

  • Like 1

Share this post


Link to post

mag zwar sein, dass er da ein auge bei dir zugedrückt hat, aber nach meinem kenntnisstand gibt´s da ( zu recht ) keinen ermessensspielraum

Share this post


Link to post

@ foxping: Wie tief mußtest Du Dich bücken?

 

 aber nach meinem kenntnisstand gibt´s da ( zu recht ) keinen ermessensspielraum

Null Spielraum. Wenn es festgestellt und niedergeschrieben wird, gibt's kein HU-Wapperl.

Share this post


Link to post

@ foxping: Wie tief mußtest Du Dich bücken?

 

Null Spielraum. Wenn es festgestellt und niedergeschrieben wird, gibt's kein HU-Wapperl.

Ich konnte mich mit den hinterläufern wie idefix am Ohr kratzen

  • Like 1

Share this post


Link to post

Moin zusammen,

 

meine Vespa muss mal wieder zum TÜV in München oder Umgebung. Ich habe vor 2 Jahren allerlei Eintragungen bei Jockeys gemacht, aber für ne „normale“ TÜV Abnahme ist der Weg ein bisschen weit. 

Kann jemand ne gute Adresse in München empfehlen? Funktioniert natürlich alles, ist alles eingetragen - aber eben aufgrund der Eintragungen (Auspuff, M1L60, Keihin 33er, Scheibenbremse) hab ich Sorgen, dass ein normaler TÜVler mich gleich wieder wegschickt - insbesondere was die Lautstärke angeht. 
 

danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüsse

 

Edited by hamburg1982

Share this post


Link to post

Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:

KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.

 

 

 

 

Edited by T5Rainer

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:

KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.

 

B.t.w.: Was ist ein Kishinev 33er?

Ukrainische kopie von keihin vieleicht 

 

:laugh:

  • Haha 1

Share this post


Link to post

:wallbash: blöde Rechtschreibung am Handy....

Soll natürlich Keihin heißen. 
 

@T5Rainer danke dir. Ich guck mir den Verein mal an..... und hast natürlich recht, muss ne HU sein..... hab den Unterschied nie verstanden :whistling:

Share this post


Link to post
Du mußt nicht zum TÜV. Du brauchst nur eine HU. :whistling:
KÜS habe ich als "geschmeidig" kennengelernt.
 
 
 
 

Ich fahr immer zum TÜV nach Ebersberg.
Wenn alles eingetragen ist und die entsprechenden Nummern auch stimmen und lesbar sind (da sind se spiessig), dann interessieren sie sich eigentlich nur dafür, ob sie hupt, blinkt, leuchtet und bremst und ob alle Lager ok sind.

Vor X Jahren bin ich dort ein Mal durchgeflogen: war ein Kollege von extern, der unbedingt was finden wollte. Nach 20 min. Ums Moped schleichen fiel ihm dann auf, dass die Koti - Figur (Flugzeug) scharfkantig wäre und damit eine Gefahr für Fußgänger. Den Einwand „aber da unten bloß für nen Chihuahua“ ließ er leider nicht gelten...
Also an Ort und Stelle abmontiert und gut...

jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.