dr135 arved Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Mahlzeit leutebin neu hier ,hatte vor 25 Jahren schon mal ne 200er Px.,und jetzt hat mich der vespa Virus wieder gepackt .Hab mir ne 200er px gekauft von 88 in nem schönem originalem Zustand .Wie kann ich aus der 10 PS varíante eine 12 PS machen ,oder andersherum gefragt ist da nur die Zündung anders eingestellt, oder mehr Überströmer ,muss ich ne stärkere Kupplung verbauen ?Schüttet mich zu mit Infos ,würde mich freuenGruss Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 12 ps zylinder verbauen, dann hast du auch 12 ps :)ich würde dir aber gleich zu einem malossi sport raten.kraft in allen lebenslagen und unzerstörbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Probier' doch erst mal 'nen SIP Road Auspuff. Die 200er 10PS sei teilweise agiler als die 12PS Version kann man hier ab und zu lesen. So als Low Budget Massnahme .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Und den Road kannst du dann auch noch weiter fahren, solltest du dich doch für nen 12 PS Zylinder oder mehr entscheiden. Ich persönlich würde auch direkt auf nen Malossi Sport oder Polini Alu gehen, eintragen musst du sowieso und bei dem 12 PS Zwischenschritt gibst du nur unnötig Geld aus ;) Bearbeitet 10. August 2015 von YannickF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc. Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich finde die 10PS Variante auch deutlich besser in punkto Drehmoment von unten raus und meine Endgeschwindigkeit ist auch höher als die der 12PS Variante.Verglichen an beiden Modellen nach Motorüberholung mit abgeblitzter Zündung etc. Den Umbau von 10 auf 12PS würde ICH nicht machen - wenn was umgebaut werden soll, dann lieber tiefer in die Tuning-Kiste greifen.100% agreeIch hatte einen GS- Zylinder und fahre jetzt den 10 PS auf meiner AlltagsVespa. Habe mir sogar noch einen frischen 10 PS - Zylinder auf Halde gelegt.Definitiv angenehmer zu fahren, finde ich.Lass es oder mach es richtig- MAlossi, LHW, RAP, Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 ..."richtig" wäre in meinen Augen einfach ein Malossi Sport und ein SIP-Road. Fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr135 arved Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 Leute danke für die Antworten was wäre mit Polini 210 ,der soll richtig Dampf haben ,hab kein Bock auf Drehzahl ,und die Getrenntschmierung wollte ich drinlassen .Gruss an euchcris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Den kannst du problemlos verbauen, auch ohne großartig andere Bauteile ändern zu müssen. Deine originale Kurbelwelle und Kupplung machen das problemlos mit. Wie von den Vorrednern schon empfohlen würde dazu ganz gut ein sip Road Auspuff passen. Wichtig ist nach einem eventuellen Umbau den vergaser neu einzustellen und eventuell auch die Zündung, sonst kann schnell viel kaputt gehen. Der Einbau dieser Teile an sich ist aber nicht sonderlich schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden