citydick Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Möglich,das da mal ein Zettel war,nichts mehr zu erkennen!Dafür hab ich noch die letzte Tüvmarke(mein Jahrgang),die auch wieder ans Beinschild kommt und ne Plakette,wo Eigentümer und Wohnort,sowie Leergewicht eingeschlagen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Hab gefragt weil das auf eine Belgierin gedeutet hätte. Dagegen sprechen aber die guten Handgriffe. Kannst du mal hinten auf deine Schnarre schauen welcher Hersteller?Womit hast du die Schnarre gereinigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Dagegen sprechen nicht nur die Griffe,ist definitiv ne Schwedin,siehe Backenzierleisten,Farbe und diverser Unterlagen(schwedisch).Den Knares der Schnarre hab ich mit nem Cuttermesser vorsichtig abgeschabt und anschließend leicht poliert. Foto von der Rückseite mache ich gleich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 So, hier mal ein Bild von Schnarre/Rückseite Und das Endresultat des Beinschildes nach Entfernung des Spachtels,geht doch noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Irgendwie reizt mich das hier http://www.petzoldts.de/shop/Legend-Set,-Premium-Lackversiegelung-von-Liquid-Glass-p-1881.html?OOSSID=330a3de43c2798b416a54b6ee3232497Ist aber weit weg von einem Used-Look. Das normale hab ich da, weisst Du ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Endlich die Freilegung beendet,soweit alles im grünen Bereich. Da meine Felgen gänzlich ohne O-Lack waren,brauche ich Ersatzlack.Heute in Bonn zur Lackanalyse gewesen und tatsächlich fündig geworden.Lack aus der Datenbank noch angepaßt/korrigiert,dann hat's gepaßt.Da es nur um die eigenständigen Felgen und ggf.Bremstrommel(suche immer noch!!)geht,kann ich mit ein paar Prozent Abweichung sehr gut leben.Ergebnisse folgen dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Nutze mal wieder meinen Urlaub und hab mich mit den Felgen beschäftigt.Zuerst auf der Arbeit gestrahlt und einen Gewindebolzen erneuert.Dann die Felgen grundiert,anschließend lackiert,und schließlich nach der Klarlackbehandlung mit Reifen bezogen.Der Farbton ist einen Hauch heller als der Tank,der zur Lackanalyse gedient hat,aber da der O-Lack eh nicht überall exakt gleich hell/dunkel ist(55 Jahre Schweden sei Dank),fällt es nicht ins Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Sehr schönes Projekt und ein Hammer Ergebnis!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Vom Zustand her ist deine ganz ähnlich zu meiner.Wolltest du die Landkarten beilackieren?Nochmal zu Belgien:AFAIK hatten die Skandinavier ja keine eigene Produktion,sondern so wie man liest sind ja auch Belgische nachSkandinavien gelangt.Deswegen frug ich nach dem Zettel.Hab mal ein Foto von meinen Zetteln gemacht:Und mal ein Foto meiner Schnarre:Wobei da der Chrom so schlecht war, das der nachReinigung komplett ab war.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2015 Stand heute wollte ich die blanken Stellen nur konservieren,aber wer weiß....Hab ja jetzt die passende Farbe,könnte also beilackieren,ist aber noch nicht final entschieden. Ist Deine auch ne Schwedin? GL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Hab meine blanken Stellen mit Oxyblock (in homöopathischer Dosis) behandelt. Vorher mit DEOX entrostet, und natürlich mit Aceton freigelegt und entspachtelt...Fühle also mit dir mit.Hab aber leider wesentlich mehr Landkarten als deine. Wollte dies aber (erstmal) so lassen.Meine ist ne belgische VGLA (MISA), die in den Niederlanden lief.Edit: hier mal BilderWenn die Karren wieder laufen muß man mal die VGLA's nebeneinander stellen, dazu ne deutsche T/4 und ne italienische. Bearbeitet 5. September 2015 von optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2015 Coole Karre! Von belgischen VGLA's hatte ich noch garnix gehört. Werde wohl auch Oxyblock nehmen,blanke Stellen sind sexy! Das Treffen müssen wir unbedingt im Auge behalten,wäre ne klasse Aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Coole Karre! Von belgischen VGLA's hatte ich noch garnix gehört. Werde wohl auch Oxyblock nehmen,blanke Stellen sind sexy! Das Treffen müssen wir unbedingt im Auge behalten,wäre ne klasse Aktion.http://www.germanscooterforum.de/topic/256941-das-ultimative-misa-belgien-vespa-topic/?hl=%20misa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2015 Danke für den Link. MISA Wideframes kannte ich,aber von Largeframes so noch nix gehört.Wissensstand wieder erweitert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBarbie Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo, bin begeistert von Deiner Arbeit - hab gestern die Schwester von Deiner bekommen... bin schon fleissig am befingern schönes Winterprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hi Holger,Gratulation zur Schwedin! Bleiben in Kontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Nach zwischenzeitlich anderer "Baustelle " mal wieder Hand an die Schwedin gelegt.Neuen Kabelbaum und Züge eingezogen und mal das Blech leicht poliert. Mehr muss für meine Ansprüche nicht sein,glänzt schon genug. Dann hab ich noch die Gabel soweit fertig gemacht,also Tachowelle eingezogen und Kotflügel verschraubt.Noch eine Frage an die übrigen VGLA Eigner, Schlitzrohr hat bei mir die Prägung 251,ist das das originale?Leider fehlt mir die linke Seite,vielleicht hat ja noch jemand was Derartiges rumliegen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Neues von der Schwedenfront.Gabel ist montiert,aber noch eine kleine Frage dazu: das Blech mit Nase kommt doch zwischen die beiden KM-Muttern oben,richtig?Der Motor ist soweit auch parat,fehlt nur noch die Lima und Zündspule,die werden noch geprüft/überholt.Als nächstes muss noch Hand an den Lenkkopf gelegt werden,da fehlt auf der Rückseite fast gänzlich der Lack,gayfällt mir so garnicht. Werde berichten..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXBarbie Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 ... sieht lecker aus! Ja, Nasenscheibe kommt zwischen die Kontermuttern. Hast Du nen neuen Kabelbaum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Thanks,dann hab ich doch richtig gedacht! Ja,neuen Kabelbaum und neue Züge. Was macht Deine Schwedin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Sag mal wenn du den Lenker auf geradeaus stellst, wieviel Luft hat der koti bis zum Rahmen bei dir ? Ist das bei dir auch so ne knappe Kiste ? ( Ca. 4mm ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Sag mal wenn du den Lenker auf geradeaus stellst, wieviel Luft hat der koti bis zum Rahmen bei dir ? Ist das bei dir auch so ne knappe Kiste ? ( Ca. 4mm )Sorry für die späte Antwort,ja,ist bei mir auch sehr eng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Kleiner Fortschritt:Trittleisten angepasst und montiert. Jetzt sieht die Trittbrettlandkarte auch garnicht mehr so wüst aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Danke dann bin ich schon mal beruhigt. Sieht doch schon alles ganz amtlich aus bei dir, top !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Es geht voran, Motor und Lenkkopf montiert,bald steht Sie auf eigenen "Füßen" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hi Citydick,welche Trittleisten hast Du verwendet? Wie war die passform?Und welche Züge hast Du genommen wegen den Durchmessern? Viel Erfolg weiterhin, sieht super aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi Thorsten,Trittleistensatz ist vom SCK(5821103),Paßform wie bei fast Allen bescheiden,aber leicht anzupassen. Da ich die Originallöcher/Trittbrett verwendet habe,mußte das ein oder andere Loch in der Leiste aufgebohren ,bzw. versetzten und Leisten gekürzt werden.Zugsatz auch vom ScooterCenter,Artikelnummer 7675727,die sind schön dünn und lassen sich gut einziehen.Dir auch gute Fortschritte bei Deiner Schwedin.Was mir noch aufgefallen ist,meine Dame hat keine Lenkanschläge,ist das richtig so? Bearbeitet 20. Oktober 2015 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo Citiydick, danke für die Info. Das wird schon stimmen dass deine Dame keine Lenkanschläge hat , aber normal ist das nicht. Meine hat - rahmenseitig - einen , siehe die neuensten Bilder http://www.germanscooterforum.de/topic/302338-vgla1t-schweden-mein-erster-roller-und-viele-fragen/?p=1068233345und Gabelseitig leider auch nur einen, da verunfallt, aber da waren definitiv mal zwei!Ist glaub Standard VBA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Das das nicht normal ist,dachte ich mir spätestens nach deinen Bildern von der Reparatur deines Lenkanschlags. Aber egal,so kann ich wenigstens noch engere Kurven fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Solange Du die enge Kehrtkurve nicht vor dem TÜV machen musstest ist ja alles jut Da sind ja normal die Lenkanschlagfetischisten beheimatet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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